Sunny's erste Saison

sunny

Habanerolecker
Da das meine erste Saison ist, bin ich noch sowas von unerfahren :) aber dank des Forums bin ich schon etwas schlauer geworden
und vor allem bin ich ungeduldig :whistling:

Eine Grow Box hab ich mir schon gebaut und mit Rettungsfolie ausgekleidet, 2 LSR 865 18W sind eingebaut und funktionieren sogar :blush: (hatte schon Angst das die nich funktionieren nachm anschließen)

Meine kleinen "Süßen" waren bereits am 11.1. für 24h in Kamillentee baden und kamen am 12.1. einzeln in Torfquelltöpfchen und seitdem warte ich ungeduldig auf den ersten Keimling und hoffe das alles geklappt hat und das sie überhaupt keimen werden

Hier mal meine Liste:

Sortenname: Eingepflanzt-gekeimt
7 Pot SR Strain: 3 - 1
Balloon: 2 - 2
Bishops Crown: 2 - 2
Black Stinger: 3 - 3
Bolivian Bumpy: 2 - 2
CGN 21500: 2 - 1
CGN 22163 Long: 2 - 2 (eine gestorben)
Habanero Mustard: 2 - 2
Jellybean: 2 - 1
Mini Rocoto: 2 - 2
Peter Pepper Orange: 2 - 2
Peter Pepper Yellow: 2 - 2
Roatan Pumpkin: 2 - 2
Rocotillo: 2 - 2
Scotch Bonnet Burkina Yellow: 2 - 1
Scotch Bonnet Guadelupe Black: 2 - 1
Scotch Bonnet Trinidad: 2 - 2
Supermarktpaprika: 4 - 4

Von jeder Sorte habe ich 2 Samen gepflanzt. Noch dazu hab ich ein paar Samen aus einer Supermarktpaprika mit eingepflanzt.

sehr schön :) Alles gute für deine 1. Saison,
Bilder sind immer gern gesehn ;) da sind ein paar schöne Sorten in der Liste!

Eine tolle Liste hast du da!:thumbup:

viel glück für deine 1 Saison

Hoffe es kommen noch tolle Bilder

Lg Vicktom

Auf dass sie fleißig wachsen!
Ist ja auch unsere erste Saison, das ist irre spannend, wenn man auf's Keimen wartet! :)

Dann mal viel Glück für deine erste saison. Bei wieviel Grad haste den die Samen stehen?

LG heiko

Fazer schrieb:
Dann mal viel Glück für deine erste saison. Bei wieviel Grad haste den die Samen stehen?

LG heiko

Die stehn so bei 26-30°C. Ist nich so einfach die Temperatur zu kontrollieren ohne Heizmatte und ohne Platz auf der Heizung. Ich weis halt au nicht ob des manchmal zu warm is für die kleinen?!
Bitte steinigt mich nicht, aber ich regle die Temperatur mit einer lauwarmen Wärmflasche :whistling: die unter dem MGH liegt, dazu hab ich eine der beiden LSR an, damit die kleinen nich zu kalt werden, was gut funktioniert, auch wenn sie des Licht noch gar nicht bräuchten.

Meine Growbox wird alleine mit einer LSR bis zu 27°C warm, ich trau mich gar nicht die zweite einzustecken ;)

Schöne Liste und viel Erfolgt und eine super Ernte für 2012

Die Temperatur ist ok, nur unter 25 Grad sollte es nicht fallen, dann kann die Keimung stocken.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Schöne Liste und viel Erfolgt und eine super Ernte für 2012

Die Temperatur ist ok, nur unter 25 Grad sollte es nicht fallen, dann kann die Keimung stocken.

Grüße Peter

und was sollte die maximale Temperatur sein?

So über 30 Grad sollte es zumindest nicht längere Zeit sein.
Aber auf 1-2 Grad kommst da auch nicht an, zu kalt ist da viel schlimmer.

Also das mit der Wärmflasche ist ja mal ne geniale Idee :w00t: Bin ich noch gar nicht drauf gekommen... Ich bin ja auch so ein "ohne Hiezmatten Anbauer" :P

Zwecks der Temperatur muss ich mal sagen, dass ich (dadurch, dass ich die Temperatur auch lediglich durch die Heizung relge) teilweise auch Temperaturen unter 25 Grad hab, vor allem nachts, wenn sich die Heizung ausschaltet :whistling: Hatte aber (bis auf die Chinesen) auch noch keine größeren Probleme bei der Keimung. Das klappt bestimmt bei dir, ich drück die Daumen!

Ne schöne Liste hast du dir da zusammen gestellt! Wenn ich da an meine erste Saison denk, da waren bei mir nur die 08/15 Sorten drauf. Bin schon gespannt auf deine Bilder und Berichte!

Ich würd ja gerne Bilder von meiner Growbox reinstellen, die ich gerade etwas verschönert habe aus langeweile, aber ich muss gestehen ich hab keine Ahnung wie.
I need help!!!

Am besten lädst du sie über nen Imagehost hoch (ich nehm http://www.pic-upload.de) und kopierst den Link, der dort angezeigt wird, in deinen Bericht ein.

Ich bin schwer beeindruckt von den tollen Sorten die Du am Start hast.:w00t:

Das mit der Wärmflasche finde ich schon witzig, drücke die Daumen das es funzt.

Ich wünsche Dir eine tolle Saison mit vielen Ernten.:)

Gruß Jörg

So mal schaun obs funktioniert mit den Bildern

Hier mal ein Bild von meinen Kleinen nachdem sie unter die Erde kamen

Und hier das Ergebnis meiner Langeweile

katscha schrieb:
Am besten lädst du sie über nen Imagehost hoch (ich nehm http://www.pic-upload.de) und kopierst den Link, der dort angezeigt wird, in deinen Bericht ein.

Danke katscha,
wie man sieht hats funktioniert :D
Ich liebe dieses Forum :blush:

Zurück
Oben Unten