Sunny's erste Saison

Hallo Nadine.

Schöne Liste hast Du Dir zusammengestellt.
Bin gespannt auf weitere Berichte.

Wünsche Dir eine erfolgreiche Chili-Saison.

Gruß,
Tom

RE: Sunny's erste Saison - mein erster Keimling ist endlich da :)

Ich bin grad so Happy :D

Ich hab grad meinem abendlichen Check bei meinen Kleinen in der Box gemacht und die Wärmflasche noch mal warm gemacht und als ich zurück komme und den Deckel des MGH aufmach, was streckt sich mir entgegen – mein erster kleiner Keimling :) - ein Roatan Pumpkin.

Hab gleich mal Bilder gemacht von meinem kleinen (und wie immer geht die Cam nicht richtig wenn man sie braucht, ich mach morgen mal gescheite)

Und hier gleich mal meine Wärmflaschenkonstruktion :whistling:

Juhu... dann gehts jetz schlag auf schlag.
Viel Spaß noch und eine gut Saison.

Gruß Basti

Wow, man sieht du bist gut organisiert! Deinen Chilis wird es bestimmt gut gehen.
In dem Sinne wünsche ich dir eine gute Chili Saison 2012!

Gruß,
Constantin

@ Nature: Ich hoffe es, ich freu mich schon so auf die Keimlinge

@ Gnuf: Danke, ich hoffe es. Zumindest geb ich mein bestes

Ich muss mir ne neue Lösung für meine Schildchen überlegen, da die nach und nach einweichen, hab zu nah am laminierten Rand geschnitten.

Glückwunsch! da haste ja jetzt jeden Tag was zu schauen :)

Kleiner Tip, stell den Keimling jetzt aus dem GWH raus durch die wärme darin geht er ab und stell ihn direkt unters Licht mit einem geringen abstand nicht weiter als 8 cm wen du eine LSR hast. Wichtig ist jetzt das Spargeln zu verhindern und das geht nur mit viel Licht und nicht zu warm :)

Fazer schrieb:
Glückwunsch! da haste ja jetzt jeden Tag was zu schauen :)

Kleiner Tip, stell den Keimling jetzt aus dem GWH raus durch die wärme darin geht er ab und stell ihn direkt unters Licht mit einem geringen abstand nicht weiter als 8 cm wen du eine LSR hast. Wichtig ist jetzt das Spargeln zu verhindern und das geht nur mit viel Licht und nicht zu warm :)

Reicht des wenn ich den jetzt noch schnell ausm GWH rausnehm und morgen früh gleich unter die LSR stell, bzw. mein MGWH steht ja in der Growbox. Weil jetzt is ja eh des Licht aus, is erst wieder morgen früh ab 6 Uhr an.

sunny schrieb:
Reicht des wenn ich den jetzt noch schnell ausm GWH rausnehm und morgen früh gleich unter die LSR stell, bzw. mein MGWH steht ja in der Growbox. Weil jetzt is ja eh des Licht aus, is erst wieder morgen früh ab 6 Uhr an.

wen er im dunkeln steht ist das ok, zwar ist er immer noch der höheren Temperatur ausgesetzt in dem GWH, aber wen du ihn morgen gleich unters Licht stellst und aus dem GWH ist das ok. Wen andere keimlinge kommen würde ich die aber gleich schon raus stellen. Da reicht es manchmal schon wen du morgens auf die arbeit gehst und abends wen du wieder kommst ist der keimling dann schon 2-3 cm groß je nach temperatur und Lichtabstand und jede Stunde die dazu kommt wächst er schneller :)

@ Fazer:
Na dann stell ich meinen kleinen Liebling mal gleich ausm GWH.
Muss morgen früh dann nur schnell was suchen das gute 45cm hoch ist um meinen Roatan Pumpkin drauf zu stellen, da meine Growbox stolze 50cm hoch ist. :D

sunny schrieb:
@ Fazer:
Na dann stell ich meinen kleinen Liebling mal gleich ausm GWH.
Muss morgen früh dann nur schnell was suchen das gute 45cm hoch ist um meinen Roatan Pumpkin drauf zu stellen, da meine Growbox stolze 50cm hoch ist. :D

45 cm Lichtabstand, die wären dir gespargelt :) es kmmt aber drauf an was du für eine Lampe hast, wen du LSR hast ist das ok, die werden nicht zu heis, es gibt aber auch andere Lichtquellen die strahlen zuviel Hitze ab, was wiederum nicht gut wäre wen sie zu nah stehen

Fazer schrieb:
45 cm Lichtabstand, die wären dir gespargelt :) es kmmt aber drauf an was du für eine Lampe hast, wen du LSR hast ist das ok, die werden nicht zu heis, es gibt aber auch andere Lichtquellen die strahlen zuviel Hitze ab, was wiederum nicht gut wäre wen sie zu nah stehen

Ja ich weis, deswegen muss ich mir morgen früh nen Eimer oder so suchen und darauf dann den Keimling. Hab 2 LSR 865 18W, ich hoffe des reicht!?

sunny schrieb:
Ja ich weis, deswegen muss ich mir morgen früh nen Eimer oder so suchen und darauf dann den Keimling. Hab 2 LSR 865 18W, ich hoffe des reicht!?

ja die hab ich auch, da kannste gut drunterstellen nicht weiter als 8 cm:)

Ich danke dir Fazer und jetzt wünsch ich dir ne gute Nacht :)

das mit der Wärmflasche find ich ja cool :)
Bei meinem hab ich es leider noch nicht geschafft die Kiste ganz fertig zu bauen. Ich wollte meine Lampen an einer Kette befestigen und sie dann einfach ein Stück abhängen. Bis Dahin stehen die Kleinen jetzt Auf einem Karton und einem Buch. Nicht schön, aber funktioniert :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten