susa's 2.Saison

@chiligärtner:
Danke, dass du mir noch schlechtes Gewissen eingeimpft hast, heute ist das Unkraut entsorgt worden.:undecided:

Meine güte, ich habe ja nur Platz für max. 20 Pflanzen (ja geschrumpft, da letztes Jahr mokiert wurde, dass die Terrasse unbenutzbar geworden sei..) und habe bereits 30 Keimlinge+ Nachzügler.
Da ich mich ja schwer von gesunden Keimlingen trennen kann, werde ich heuer mal zwei in einem Topf testen.:)

@Fazer:
Gute Ratschläge behalte ich immer bei.:D

susa schrieb:
(ja geschrumpft, da letztes Jahr mokiert wurde, dass die Terrasse unbenutzbar geworden sei..)

haha, hab mich heuer auch für eine gebräunte freundin und weniger diskussion entschieden :whistling:
ging schon zu wie auf malle..mit sonnenplatz besetzen und so :D

susa schrieb:
Da ich mich ja schwer von gesunden Keimlingen trennen kann, werde ich heuer mal zwei in einem Topf testen.:)

ich hab das mal mit 2ld´s ganz gut hinbekommen. hab gesehen, du hast sie auch im programm.

viel erfolg weiterhin und immer den (hotpain)kalender im hinterkopf behalten :)

Yop. Platzprobleme und Genörgel, das Leid des Chilibauern ;)

Sieht aber schon sehr schön bei dir aus Susa. Wünsch weiterhin viel Erfolg für deine zweite Saison!

Icewolf77 schrieb:
...Platzprobleme und Genörgel...
Werden wir alle wohl immer ertragen müssen...
Ich nutze teilweise den Hof bei meiner Arbeit und gönn es jedem, der eine Frucht (oder alle) abpflückt, aber dass diese Idioten Kippen und anderen Müll in meine Töpfe schmeissen werde ich wohl niemals ertragen und verdrängen können. Nur habe ich nie einen erwischt.....gnade dem!
Trotzdem nutze ich den Platz, auch wenn es nur für den schönen Anblick und die Vorfreude auf die Früchtchen (die meistens geklaut werden) ist.

Jop und wenn man nicht über Platzprobleme nörgeln würde, dann über zu wenig gekeimte Chilis, wirklich schweres Los. ;)

susa schrieb:
Meine güte, ich habe ja nur Platz für max. 20 Pflanzen (ja geschrumpft, da letztes Jahr mokiert wurde, dass die Terrasse unbenutzbar geworden sei..)

Genau das gleiche bei mir. Im Gegensatz zum Vorjahr werde ich wohl auch keine Pflanzen mehr verschenken, da mind. die Hälfte der Verschenkten mangels Pflege umgekommen sind :crying:

Scharfschütze schrieb:
Aber da kann doch geholfen werden :);)

Eben und schon wieder steckt man im immerwährenden Kreislauf. :D

@vasco: Gebräunte Freundin?- ich stehe am Schlauch...., allerdings liebe ich das Wortgeplänkel mit meinem Freund und will es nicht missen.;)
Die eine oder andere Sorte versuche ich mal einzeln und doppelt einzupflanzen, bin auf das Ergebnis gespannt. Lemon drop gehört auf alle Fälle dazu, danke.

susa schrieb:
@vasco: Gebräunte Freundin?- ich stehe am Schlauch...

weil meine dachterasse ist teilweise überdacht und hat im sommer ab 14:00 nur noch an wenigen stellen (welche bislang den chilis vorbehalten waren) pralle sonne..
dieses jahr werd ich daher auf halbschattenfreundliche rocotos umstellen und im gegenzug eine gebräunte freundin erhalten :laugh::laugh:

vasco schrieb:
weil meine dachterasse ist teilweise überdacht und hat im sommer ab 14:00 nur noch an wenigen stellen (welche bislang den chilis vorbehalten waren) pralle sonne..
dieses jahr werd ich daher auf halbschattenfreundliche rocotos umstellen und im gegenzug eine gebräunte freundin erhalten :laugh::laugh:

Jetzt hat sie's (my fair lady). :D

Bei mir sieht es ähnlich aus, da ich eine nordseitige Dachterasse habe und das Dach am nachmittag nur einen schmalen Sonnenstreifen übrig lässt.
Wünsch dir mit den Rocotos im Halbschatten mehr Glück wie mir, denn das war die einzige Sorte die letztes Jahr keine Beere trug. Heuer versuche ich es nochmals damit, jedoch bekommt sie einen Sonnenplatz.

Am Sonntag wurde endlich pikiert. :rolleyes:
Versuche es heuer ja mal bei ein paar Pflanzen zwei in einen Topf zu setzen und als Vergleich auch eine alleine.

Die Rocoto Canario fängt schon gut an, ist noch winzig klein. Da kommen Gedanken an letztes Jahr hoch, wo sie als einzige keine Beeren trug.
Die Aji Habanero, obwoh 2 Wochen später ausgesät ist schon größer.

Einen Totalausfall habe ich leider auch zu beklagen, die Aji Pineapple verweigert das Keimen, aber sonst bin ich zufrieden. :D

durchweg feste stämmchen, schönes grün! und alles ohne kunstlicht! super! :w00t:

Sehr schöne Pflänzlein hast du da hoch gezogen!

Freue mich schon auf die farbenfrohen Bilder wenn sie größer sind.

Gruß Christian

Danke Euch!

Ja es geht auch ohne Kunstlicht, zwar nicht so gedrungen und um einiges langsamer, aber Stützen brauchten sie nie.

Übrigens Christian, deiner Neon Yellow geht es auch sehr gut, habe jetzt nicht alle Sorten abgelichtet, da ich fand, es ist schon genug grün...

Jetzt heißt es mit viel Geduld auf die ersten Blüten warten.;)

Zurück
Oben Unten