susa's 2.Saison

hihi, die Idee, wegen Überfüllung die Pflänzchen teilweise auf dem Gelände der Firma aufzustellen find ich echt witzig -vor allem wenn ich wegen Platzproblemen meine Bih Jolokia aussetzen müsste - da würde ich auch 24 stunden versteckt die Leute Filmen, die die Früchtchen abreissen und an der kostbaren Frucht naschen... :)
Die werden nie wieder was angreifen ;)
Tolle Pflanzen Susa, und das ohne Kunstlicht? Wie machst du das denn ?

lG, Felix

Danke euch!
chiliwilly schrieb:
Tolle Pflanzen Susa, und das ohne Kunstlicht? Wie machst du das denn ?
Habe nur das Glück, ein südseitiges Dachlukenfenster zu haben, knapp darunter ein ein Brett montiert, somit bekommen sie die volle Lichtausbeute. Beim pikieren etwas tiefer legen, das war's. :)

Hallo susa,
die Rocoto Canario ist ja herz allerliebst :heart: und die Aji White Wax schaut soooo gut aus :) na dann wünsch ich Dir weiterhin viel Erfolg und schau gern wieder rein.
Deine Bilder strahlen so -- find ich klasse :rolleyes:
LG
Claudia

hi susa
wünsche dir eine erfolgreiche Saison
tolle Bilder hast du
die pflanzen wachsen ganz gut bei dir

so toll könnten meine lütten aussehen? :eek:

und das nur, weil sie in die falsche richtung gucken? :ohmy:

zur nächsten wohnungsbesichtigung nehme ich einen kompass mit!!! :D

wahnsinnspflänzchen! da können meine sich das eine oder andere blatt abschneiden!!! :)

Nene lale, Blätter gebe ich keine her. :D
Danke, aber dafür müssen sie im Sommer mit Nordseite auskommen.- Alles hat seine Vorteile und Nachteile.

Die ersten Knospen! :D

Was mir etwas Sorgen bereitet, sind die teilweisen braunen Spitzen bei den ganz jungen Blättern, fiel mir erst bei den Fotos auf. War die Compo Tomatenerde doch noch zu früh für die Kleinen und Überdüngung macht sich breit?
Habe jetzt alle gründlichst inspiziert, nur die zwei zeigen die Symptome.

schön schauen deine aus, ob das jetzt wirklich überdüngung ist glaube ich eher nicht. Obwohl mit der erde hab ich selber überdüng probleme gehabt aber anders.

Kann es sein daß die spitzen vieleicht einen Sonnenbrand bekommen haben??

Sonnenbrand schließe ich aus, da diese Jungblättchen noch keine Sonne zu sehen bekamen, bei dem Wetter in den letzten Tagen bei uns.

Heute endlich wieder Sonnenschein, warten wir mal ab.

Es kann schon mal vorkommen das nach dem Umtopfen, wenn sie wieder ne volle Ladung Nährstoffe abbekommen, die zarten und jungen Blätter einen kleinen "Überdüngungsschaden" abbekommen.

Beobachte mal weiter und immer ganz genau hinsehen, nicht das sich noch Spinnmilben breitgemacht haben.
Die hatte ich letztes Jahr und die Anzeichen waren so ähnlich.

Daumenhalt! :)

Ich werde weiterhin das Ganze penibel beobachten, bis jetzt sind keinerlei Spuren zu entdecken.
Danke fürs Daumenhalten!

hi susa! hab das heuer bei meinen tomaten nach dem umtopfen in "richtige erde" auch beobachtet. hat sich wieder rausgewachsen :)
ist ja schon ganz schön knospig bei dir :)

Hallo vasco, hat sich bei mir auch so rausgestellt. Habe zwar ein paar verkrüppelte Blätter, doch die jüngsten sehen wieder ganz normal aus.

Die ersten heurigen Blüten einer Cayenne Yellow und die Bode Roxa:heart:, die ich dank Bhut Bhut aufziehen darf.:D

Zurück
Oben Unten