susa's 2.Saison

Mensch Susa toll. Da werde ich ja blaß vor Neid bei den Mengen von Früchten an deinen Pflanzen !!!

Die Bode Roxa hat bei mir gerade mal 1 Beere produziert. (Die ist allerdings sehr, sehr hübsch ;)) aber für die Größe der Pflanze ist das eine totale Katastrophe.... Die bleibt aber trotzdem weiter im Programm !

Deine Bilder sind wie immer toll !!! Ich wünsche dir viel Spaß bei der Verarbeitung deiner tollen Ernte.
Lg Pe

Schöne Bilder! Wirklich tolle Pflanzen!

Meine Bode war im letzten Jahr ein Masseträger. Hab sie aber auch verhätschelt ;) @Habi und Pe: Gebt ihr ne Chance. ;)

@Caro: reif sind sie tatsächlich, wenn sich das grün unter dem lila Schimmer in ein kräftiges Pfirsich gewandelt hat. Der lila Schimmer bleibt auch im reifen Zustand.

Meine Bode Roxa zähle ich auch eher zu den Massenträgern- sicher schon 30 Beeren geerntet und über 50 hängen noch dran und es werden immer weiter neue produziert.

Ich weiss wirklich nicht, woran es liegen könnte, dass bei euch zweien sie nicht richtig will. Gieße jeden Tag ein Schlückchen und neble sie fast:blush: täglich regelmäßig ein, sonst keine Sonderbehandlung.

Neues von der Divenfront.
Sie verwandelt sich schön langsam in ein orange. Sehr langsam und elegant, nur nichts überhasten, wie es sich für eine Diva gehört.:D

Ich freu mich wie ein kleines Kind!

Für Nachschub ist auch gesorgt.

susa schrieb:
. Gieße jeden Tag ein Schlückchen und neble sie fast:blush: täglich regelmäßig ein, sonst keine Sonderbehandlung.

Und genau das ist das Geheimnis, so gibst du den Pflanzen über längere zeit recht gute bedingungen und sie können sich gut entwickeln. Falsch ist es hingegen einmal mehr Wasser zu geben , dann mal wieder etwas weniger, auch durch das einnebeln bleibt in den Blättern die Luftfeuchtigkeit doch eher konstant als wen sie mal an heisen Tagen völlig schlaf austrocknen und an anderen tagen wieder zu viel feuchtigkeit bekommen. Probieren so gut wie möglich immer gleiche bedingungen zu schaffen egal ob es heis oder kalt ist, das ist die kunst ;)

susa schrieb:
Meine Bode Roxa zähle ich auch eher zu den Massenträgern- sicher schon 30 Beeren geerntet und über 50 hängen noch dran und es werden immer weiter neue produziert.

Da bin ich ja gespannt auf die Kinder deiner Bode Roxa. Habs einfach nicht lassen können und einen Samen deiner Bode aus dem Samentauschpaket unter die Erde gebracht. Seit 2 Tagen hab ich jetzt einen Mini-Keimling da stehen, den ich überwintern möchte. Ist jetzt schon total hübsch mit dem lila Stengel :heart:
Gratuliere zur Canario! Sieht sehr gut aus :thumbup:

Susa, die Canario sieht jetzt schon sehr lecker aus!

Das dauert wohl nicht mehr lange.

Gruß Christian

Jo, die adlige orange sieht da echt spitze aus. :w00t:
Freue dich schon mal auf deren leckeren Geschmack,
sowie der Schärfeentfaltung im Mund.
Bin jedes Jahr aufs neue überrascht, wie die zubeißen können. ;)
Mfg, Jens. :)

Die erste geerntete Rocoto durfte auch baden....

Um bald darauf beim Grillen verspeist zu werden, lecker!

@Jens:
Ja, die biss ordentlich zurück. ;)

Na das schaut echt nach einem entspannten und vor allem warmen Tag aus.

Und das Rocoto Bild im Wasser hat echt was, dieses Funkeln vom Blitz unten wirkt wie ein Starlet im Blitzlichtgewitter.....;)

Gruß Christian

hi susa!
jetzt hast schon fast nen monat nix mehr von dir hören lassen! :ohmy:
was macht die kunst? :D

Danke vasco, es ist schön zu lesen, dass sich jemand interessiert, wie der Stand ist.:)

Leider bin ich noch immer nicht zum Ernten gekommen und die Beeren trocknen bereits an den Pflanzen. :rolleyes: Überraschender Familienbesuch aus der Schweiz, eine anständige Grippe und Faulheit sind dazwischengekommen.:D

Werde mich mal ende nächster Woche an künstlerischen Darbietungen von getrockneten Beeren machen.;)

Hey Susa,
die Pause sei dir gegönnt ;)
Ich war auch in letzter Zeit nicht ganz so oft hier unterwegs, aber glaube mir vermißt wirst du schon wenn du längere Zeit keine tollen Bilder präsentierst !
Viel Spaß bei der Verarbeitung deiner (Dörr)-Schoten ;) Wir freuen uns jedenfalls auf die Ergebnisse :D

Zurück
Oben Unten