susa's 2.Saison

Wir hatten hier auch ordentliche Stürme. Alle meine Pflanzen wurden auf engsten Raum zusammengekuschelt und stützten sich gegenseitig, ausser paar Rissen ist nichts passiert.

Hier mal die Krone des Bode Roxa Bäumchens, die Farben werden täglich schöner.

Aji White Wax und Claudia, die musst wirklich nicht ganz abgereift kosten, einfach köstlich. Hatte den Tipp auch von Jens.

Habanero Neon Yellow

Red Savina

Rocoto Canario, danke für all die guten Tipps!

Schoko Habbi, die wohl auch leider keine ist. Sollte von grün nach braun abreifen, was sich aber als sehr orangig entpuppt. Macht nichts, es kommt ein neues Jahr und der nächste Versuch.:) Auf alle Fälle trägt sie recht schön.

Fast vergessen, zwei Tomaten habe ich auch noch. Keine Ahnung welche Sorte, entnahm die Kerne einer Tomate, die ich im Winter kaufte und dafür geschmacklich ein Hit war.

ja die Bode sieht echt fast wie die CGN aus. Deine Canariobeeren sind ja groß :w00t:

Hey Susa,
na dann will ich es versuchen --ja Jens sagte mir auch das ich sie testen soll bevor sie reif sind .
Bin gleich wieder zurück ....................

Also,
hab nun eine probiert wie rechts oben die bei dir am Strauch --- farbtechnisch ---
so sah sie aus
Aji White Wax.jpg

und als ich sie dann verspeiste ---Geschmack-- scharf --fruchtig -- nicht so sehr nach Apfel -- nicht soooo scharf --lecker
sah sie so aus
Aji White Wax Samen.jpg

den Rest des Samens hab ich gegessen :whistling: ob sie überhaupt schon reif war :huh: .

Sehr schöne Bilder sind das , Susa :D
Ach macht schon Spaß wenn die Sonne mit macht und die Beeren reifen lässt.

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die bode ist ja wirklich superhübsch! :heart: aber auch deine anderen pflanzen sehen spitze aus! :thumbup: muss zugeben, dass ich schon ein wenig neidisch bin :blush:

@claudia: Ich warte, bis sich eine rötliche Stelle gebildet hat, dann ernte ich. Meine letztjährigen Aji White Wax konnte ich ohne Wimpernzucken(naja leichtem) verspeisen, doch die heurigen haben es in sich, vielleicht ist die viele Sonne im Frühjahr schuld, da die gleiche Samencharge?

Ich fand und finde sie einfach lecker, alleine das knackige beim Reinbeissen und ich bilde mir ein, schon einen leichten Geschmack nach grünen Apfeln zu merken, allerdings ist das immer so eine Sache. Wenn ich mit Wein vergleiche, was man oft lt. Beschreibung rausschmecken sollte, dann kann ich dies meist nicht nachvollziehen. Ist wohl eher subjektiv und wo Aji White Wax drauf steht, muss nicht immer die gleiche sein.;)

@Pusztablume
Danke dir und grad für Neulinge, alles ohne Kunstlicht aufgezogen und keinerlei Schädlingsbekämpfungsmittel eingesetzt. Ein paar Blattläuse abgeklaubt, setze auf die Methode, Bedingungen zu geben, die keine Schädlinge anlockt, danke dabei Fazer, der mich vieles gelehrt hat und es funktioniert. ;)

Wau Susa, deine Bode sieht echt super aus, so viele Beeren. :w00t:
Meine will ihre Knospen irgendwie nicht so richtig bei ihr halten, habe zwar Beeren aber nicht vergleichbar.:crying:

Bei der Habanero Neon Yellow freue ich mich schon auf's nächste Jahr, wenn ich deine so sehe, da ich von Habbi Metal Saatgut bekommen habe.:)

Deine Red Savina trägt auch sehr ordentlich wie ich sehe, sie ist soooo lecker.:cool:

Bei der Schoko Habbi, möchte ich mich nicht ganz festlegen, aber meine Beeren reifen genauso ab, erst geht es ins leicht orange, aber dann werden sie braun. Ich habe zwei braune die fast reif sind und eine die gerade umschlägt dran.;)
Mal sehen ob es bei Deiner auch so ist.:D

Gruß Jörg

Hallo Susa,
dann werd ich wohl mal warten müssen bis da so die ein oder andere Stelle rot wird. Es war was fruchtiges dabei im Geschmack aber ob das nun grüner Apfel war :huh: kann ich nicht sagen.
Heute morgen sah es noch gut sonnig aus aber nun regnet es schon wieder, wie aus Kübeln und da wird die Chili nicht erröten :confused: echt doofes Wetter :crying: , hätte doch wegfahren sollen im Urlaub :ranting: kann man ja nicht vorher wissen :noidea:.
Nun den,
is ja auch ein Urlaub mit viel Wassser und ab und an Sonne :laugh:
hauptsache die Beeren werden reif und man kann sie vernaschen :D
LG
Claudia

Hi Claudia!

Die Aji white Wax schmeckt am besten wen sie von gelb auf orange wechselt. Abreiffarben Gelb-orange-hellrot. Also am besten wen sie so ausschaut als ob die gelbe Schote vor Scharm errötet :D oder wie der smilie :blush: Den samen kannste nur von den abgereiften roten benutzen.

aji_white_wax.jpg

LG Heiko

@jfk1307
Das ist ja interessant bei der Schoko Habbi. Kannte es nur so vom lesen, dass sie von grün nach braun abreift, also lass ich mich mal überraschen.:) Aber wie gesagt, falls doch nicht, auch kein Problem.
Auf die Neon Yellow kannst dich wirklich freuen, ist eine Prachtpflanze und die erste Beere wird morgen verkostet, obwohl ich mich schon ein bisschen fürchte.;)

@claudia
Heiko hat es perfekt beschrieben, so esse ich sie auch, ein zwei Beeren lass ich für die Samengewinnung ganz abreifen.

Tja das Wetter macht einem oft einen Strich durch die Rechnung. Wir wollen am Sonntag zum Geburtstag meiner Mutter ein großes Grillfest veranstalten, momentan ist Regen vorausgesagt. Hoffentlich ändert es sich noch.:rolleyes:
claudis-castle schrieb:
is ja auch ein Urlaub mit viel Wassser und ab und an Sonne :laugh:
Der war gut.:laugh:

jo mann äh frau,
dann werd ich das man so tun nä

ich brauch sonne ----- :cool: --- bitte :D
ja sonne für alllleeeeee

LG

......da is sie ja schon .................. bin dann ma weg ......nix wie raus :P

Hey, das sieht toll aus bei Dir. Freut mich, dass sich auch dfie Bode so fein macht. Die ist prächtig geworden!

hey susa, schon lange nix mehr gesehen von deinen pflanzen! bist wahrscheinlich zu sehr mit ernten beschäftigt, oder? :D:D

Ja fast;), die heutige Ernte und es hängt noch einiges dran. Zwei Schüsseln stehen bereits im Eiskasten und warten auf die Verarbeitung.

Die Rocotos sehen schon aus wie kleine Paprikas, so groß, doch immer noch grün, freu mich schon drauf!

Klasse Färbung der orange-roten Chilis, die sehen wirklich toll aus.
Viel Spaß mit deiner Ernte ;)

Zurück
Oben Unten