Sven´s 2013 Lieblinge

RE: Sven´s 2013

Sven schrieb:
Die Fatalii auf dem Zewa ist weder verschimmelt noch verfault , will aber auch einfach nicht keimen .
Die liegt schon 4 Wochen feucht .
Naja die Pinnen bleiben noch weiter im Brüter stehen , vielleicht kommt ja noch ne Überraschung.

Hast Du sie im Blister oder offen auf'm Zewa liegen?
Sind die Körnchen etwas aufgebläht oder flach wie am Anfang?

jfk1307 schrieb:
Hast Du sie im Blister oder offen auf'm Zewa liegen?
Sind die Körnchen etwas aufgebläht oder flach wie am Anfang?

Die liegen in einer verschlossenen Dose , können also nicht abtrocknen und die LF ist auch sehr hoch .
Temperatur ist konstant bei 28 Grad .
Die Samen waren erst aufgebläht als sie sich mit Wasser vollgesogen haben sind nun aber wieder flacher .
Aber nicht só flach wie am Anfang .

RE: Sven´s 201

Überraschung heute ..

Eine Lemon Drop ist geschlüpft :w00t:
Allerdings mit Helm , darum hab ich sie gleich nochmal verbuddelt in der Hoffnung das sie den noch los wird .
Wenn ich es schaffe gibts morgen ein großes Photoupdate .
Die wachsen echt erschreckend schnell, wenn die Töpfe durchwurzelt sind will ich die bis zum Frühjahr in 2 L Töpfe setzen .

Irgendwelche Einwände hierzu ?

Gratulation!
Hoffentlich streift sie das Helmchen noch ab!

Auf das Fotoupdate freue ich mich schon :)

Sven schrieb:
Überraschung heute ..

Eine Lemon Drop ist geschlüpft :w00t:
Allerdings mit Helm , darum hab ich sie gleich nochmal verbuddelt in der Hoffnung das sie den noch los wird .
Wenn ich es schaffe gibts morgen ein großes Photoupdate .
Die wachsen echt erschreckend schnell, wenn die Töpfe durchwurzelt sind will ich die bis zum Frühjahr in 2 L Töpfe setzen .

Irgendwelche Einwände hierzu ?

Ja die wachsen extrem schnell. ich hab bei der ersten ladung vergebens 3 Wochen gewartet :undecided: dann nachgelegt und jetzt sind 10 gekeimt. Drei wurden behalten. Kann mir aber nicht erklären warum die ersten überhaupt nicht gekeimt sind und jetzt alle :huh:

Fazer schrieb:
Ja die wachsen extrem schnell. ich hab bei der ersten ladung vergebens 3 Wochen gewartet :undecided: dann nachgelegt und jetzt sind 10 gekeimt. Drei wurden behalten. Kann mir aber nicht erklären warum die ersten überhaupt nicht gekeimt sind und jetzt alle :huh:

Ja,
irgendwie machen die was sie wollen , aber wenns immer so einfach wäre dann wärs ja auch langweilig .
Nun vermisse ich nur noch die fatalii , dann wäre ich glücklich .

Sven schrieb:
Ja,
irgendwie machen die was sie wollen , aber wenns immer so einfach wäre dann wärs ja auch langweilig .
Nun vermisse ich nur noch die fatalii , dann wäre ich glücklich .

So klasse die lemon drop ist, in der Growbox raubt sie ne menge Platz wird schnell groß und hat breite lange Blätter :D

Fazer schrieb:
So klasse die lemon drop ist, in der Growbox raubt sie ne menge Platz wird schnell groß und hat breite lange Blätter :D

Die Rocoto haben jetzt schon rund 20 cm Durchmesser .
Nach oben ist ja reichlich Platz aber die Fläche ist eben begrenzt.
Aber ich denke wenn ich sie künstlich klein halte in dem ich nicht umtopfe würden die Pflanzen mir das übel nehmen .
Wenns nicht anders geht denke ich über ne zweite Ebene nach.

RE: Sven´s 2013 Photoupdate

So hier mal eine aktuelle Übersicht über die meisten vorhandenen Pflanzen.
Erst meine Lieblinge.

Sehen ja absolut super aus, könnte nicht besser sein. :clap::clap:

Die Rocotos sind auch meine Lieblinge. :)

Grüße Peter

Wirklich super Pflanzen :thumbup:
Die Rocotos sind ja schon unglaublich groß!

Da könnte man ja fast ein bisschen neidisch werden :whistling:

Klasse, dieses jahr sind echt sehr viele hier die echt geil anbauen. Super Pflanzen :)

Ich danke euch vielmals .
Aber nun habe ich eine Frage .
Auf den Bildern sieht man es schlecht aber speziell bei der PI 439416 und der Limon
sind die frischen kleinen Blätter sehr hell fast durchscheinend , so als wenn da nicht ausreichend Clorophyl drin wäre .
Ich habe nun den Abstand zur LSR vergrößert um Sonnenbrand auszuschließen .
Andere Pflanzen wie die Gorria sind viel näher an den LSR und zeigen dieses nicht .
Vor zwei Tagen hab ich wohl etwas zu viel gewässert aber seid dem gabs kein Wasser mehr .
ist das Sortenspezifisch oder muß ich mir Sorgen machen ?

Die sehen zwar etwas heller aus, scheint aber nicht so dramatisch zu sein.
Ich kenne helle Blätter nur vom Düngermangel oder vom zu viel gießen her (bei dieser Größe).

Halte sie am besten ein wenig trockener. :)

Düngemangel kann ich ausschließen die stehen erst 2 Wochen in neuer Compoerde .
Ich würde es dann auf zuviel Feuchtigkeit schieben , die nächsten Tage gibts also kein Wasser .
Ich hoffe sie erholen sich dann wieder .
Heute morgen dachte ich echt ,oh mist ,du kannst durch die kleinen Blätter fast durchschauen .

Zurück
Oben Unten