Sven´s 2013 Lieblinge

RE: Sven´s 2013

Seneca schrieb:
Das sehe ich auch so. Wenn sie heller werden ist das nicht gut. Dunkler ist besser. Es hat damit zu tun daß der Fishi extrem Stickstoff hat und das kann einem schon über den Kopf wachsen.

Naja so dolle finde ich es nicht , jedenfall für die Blattdüngung !!!
Vieleicht habe ich noch gleich ein aktuelles Vergleichs Foto ;)

onkelhotti schrieb:
Naja so dolle finde ich es nicht , jedenfall für die Blattdüngung !!!
Vieleicht habe ich noch gleich ein aktuelles Vergleichs Foto ;)

Sorry versteh grade net auf was du dich beziehst

Meinte die Blattdüngung , das die nicht so doll rein haut , wie zum Beispiel beim gießen .

Hier habe ich nochmal eine vergleichsfoto gerde Gemacht , das sind 2 Grandis Rocotos die linke mit der Fishsuppe und die rechte mit einen anderen Flüssigdünger .

Interessant ,
und da hast du die Fischsuppe gegossen und nicht gesprüht?
In der größe sind meine Rocoto ja auch gerade .

Gesprüht habe ich nur 2 mal bis jetzte , aber keinen großen Unterschied feststellen können , darum habe ich auch vorher geschrieben das die Blattdüngung nicht so reinhaut .

Achso !!! Christian hatte da Erfolge die ihn stutzig gemacht haben. Aber das kommt ja auf die Konzentration an nicht wahr ? Wenn man den Fishi richtig dosiert schätze ich ihn auch als Blattdünger toll ein. Bei seiner Potenz reicht aber durchaus die normale Flüssigdüngung. Dieses Jahr werde ich jede Pflanze nur einmal damit giessen das reicht.

Seneca schrieb:
Achso !!! Christian hatte da Erfolge die ihn stutzig gemacht haben. Aber das kommt ja auf die Konzentration an nicht wahr ? Wenn man den Fishi richtig dosiert schätze ich ihn auch als Blattdünger toll ein. Bei seiner Potenz reicht aber durchaus die normale Flüssigdüngung. Dieses Jahr werde ich jede Pflanze nur einmal damit giessen das reicht.

Warum , einmal Wöchendlich geht doch !!!! Mach ich jedenfalls so , musste du aber selbst wissen ,was deine kleinen brauchen oder auch nicht .

So weitere 6 Pflanzen sind aus der Box ausgezogen und unter die Sonnenbank gewandert .
Damit wurde die zweite 36 Watt Röhre aktiviert.
Die Keimphase ist damit mit den ursprünglichen Sorten abgeschlossen .
Lemon Drop und Fatalii hab ich abgeschrieben , die wollen einfach nicht keimen .
Bis hierhin sind es dann 33 Pflanzen , davon 8 noch in den Schnapsgläsern alles andere pikiert .
Außer von der Habanero orange Apple habe ich von jeder Sorte 2 Pflanzen behalten , alles andere wurde entsorgt .
Orange Apple leider nur eine Pflanze aufgelaufen .
3 Sorten sind noch auf dem Weg von Peter zu mir .
Aji Pineapple als Ersatz für die Lemon Drop sowie 2 Sorten ausschließlich zum sauer einlegen .
Damit ist dann aber auch wirklich Schluß !!!!!!!!!!

Meine Frau zweifelt an meiner geistigen Gesundheit .
Gruß Sven

Sven schrieb:

starte doch mal ne umfrage: 99.9 % der user hier sind reif für die (chili-)insel :D
unsere holden denken alle, wir haben ein rad ab ;)
mir wurst: ich hab gern ein wech :D

Sven schrieb:
Lemon Drop und Fatalii hab ich abgeschrieben , die wollen einfach nicht keimen .
Wieviel Tage hast Du sie schon verbuddelt?

Sven schrieb:
Damit ist dann aber auch wirklich Schluß !!!!!!!!!!
Jaja, wir wollen es mal glauben. ;) :whistling:

Sven schrieb:
Gruß Sven

Willkommen im Club. :laugh:

Gruß Jörg

Die nachgelegten Fatalii liegen jetzt 14 Tage in der Erde .
Lemon drop ebenfalls .

Seit 14 Tagen liegt die erste Fatalii Gruppe auf Zewa aber da tut sich nix.
:(

EDIT ich meine natürlich 4 Wochen auf Zewa :rolleyes:

Bei frischen Saatgut wären die Fatalii schon da, bei älteren dauert es schon etwas länger.
Aber 14 Tage da ist doch noch alles im grünen Bereich. :)

Gruß Jörg

Die Fatalii auf dem Zewa ist weder verschimmelt noch verfault , will aber auch einfach nicht keimen .
Die liegt schon 4 Wochen feucht .
Naja die Pinnen bleiben noch weiter im Brüter stehen , vielleicht kommt ja noch ne Überraschung.

Zurück
Oben Unten