Sven´s 2013 Lieblinge

RE: Sven´s 2013

Die Rocotos sehen ja Traumhaft aus! :w00t:

Echt schön anzusehen.

Gruß Christian

onkelhotti schrieb:
WOW :w00t: Sven die sehen mal scharf auf , super Pflanzen meiner . :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich danke Dir , die machen wirklich viel Freude .
Die zeigen sogar schon die ersten Verzweigungen an den Blattachseln .
Dabei sind die nichtmal 4 cm hoch .
Wo die bloß hinwollen ? :huh:

Habbi Metal schrieb:
Die Rocotos sehen ja Traumhaft aus! :w00t:

Echt schön anzusehen.

Gruß Christian

Ich danke Dir , das sind wirklich sehr schöne Sorten.

Sven schrieb:
Ich danke Dir , die machen wirklich viel Freude .
Die zeigen sogar schon die ersten Verzweigungen an den Blattachseln .
Dabei sind die nichtmal 4 cm hoch .
Wo die bloß hinwollen ? :huh:

Sven ,immer nach oben :laugh:

Wau Sven sind das tolle Rocoto Pflanzen :w00t: , bin mal gespannt ab wann sie die Herrschaft über den Grow Platz übernehmen. :whistling:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Wau Sven sind das tolle Rocoto Pflanzen :w00t: , bin mal gespannt ab wann sie die Herrschaft über den Grow Platz übernehmen. :whistling:

Gruß Jörg

Ich danke Dir ,
demnächst müssen die aus der Box raus da die letzte Charge Samen dann keimen wird .
Wenn sie unter der neuen Beleuchtung stehen wachsen sie hoffentlich etwas langsamer .
Aber bisher hab ich von jeder Sorte ja auch noch die jeweilige Reservepflanze ,
notfalls muß ich eben ......... ne das wird eh nix:blush:

Baue ich also wenns eng wird noch eine Beleuchtung auf .:rolleyes:

So die ersten beiden P360 haben es gestern bzw. heute aus der erde geschafft .
Leider beide mit Helm .
Von der ersten hab ich gestern den Helm operiert , entfernen konnte ich ihn ohne die Blätter zu beschädigen .
Allerdings waren die Keimblätter völlig gelb in der Hülle .
Heute hatten sie schon etwas Farbe bekommen , dafür sind die Spitzen trocken geworden .
Mal sehen ob die es schaffen .
Von der letzten Samencharge ist heute der erste Kringel zu sehen ,
Da hat die TAM Jala das Rennen gewonnen .

So da es in der Box ein wenig zu eng geworden ist habe ich heute die Pflanzen der ersten Gruppe unter die Sonnenbank gestellt .
Die Temperaturen sind hier mit 18-19 Grad deutlich geringer als in der Box was einem gedrungenen Wuchs hoffentlich förderlich ist .
Bisher habe ich nur eine LSR laufen , hintereinander kann ich bis zu 3 Röhren einschalten bei einer Tiefe von 60 cm .

in der Box haben nun die ersten Keimlinge der zweiten Gruppe neue Töpfe bekommen .

GreenThumb schrieb:
Die schauen echt schick und gesund aus, weiter so ! :thumbup:

Danke , ich geb mir Mühe :P

Nu gehts richtig ab .
Jala TAM , Jala Purple und Serrano .
Alles innerhalb der letzten 2 Stunden gekommen , da geht noch mehr heute Nacht:D
Langsam glaube ich an den Kram mit dem Mondkalender :rolleyes::rolleyes: , war ja Vollmond als ich die ausgesäht habe .:)

Die Jala Tam und Purple hab ich diese Saison auch am Start, allerdings zum ersten mal, bin schon gespannt...

Ja, da könnt was dran sein mit dem Mond...

Glückwunsch zu den Speed Keimlingen ! :clapping:

Sieht ja richtig super aus bei dir :w00t: Rundum gesunde und schöne Pflanzen. Cool das du auch die P360 dabei hast.

Fossegrim schrieb:
Sieht ja richtig super aus bei dir :w00t: Rundum gesunde und schöne Pflanzen. Cool das du auch die P360 dabei hast.

Danke .
Bei der P360 hoffe ich sehr das da wenigstens eine ordentliche Pflanze bei hoch kommt . Mal sehen ob die erste sich erholt , morgen bin ich vermutlich schon schlauer .:blush:

Tolle Pflanzen!!!
Schöner Wuchs, kräftige Farben - Top :thumbup:

Toll das die P360 es auch geschafft haben :thumbup: , auf die warte ich noch.

Sven schrieb:
Langsam glaube ich an den Kram mit dem Mondkalender :rolleyes::rolleyes: , war ja Vollmond als ich die ausgesäht habe .:)

Ich glaube nicht das das mit dem Mondkalender Kram ist, bessere und schnellere Keimquoten bei den Rocotos hatte ich ohne nie. :D

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten