Gestern ist die Rocoto Mini Olive baden gegangen, heute gings jetzt in die
Keimbox ausgediente Salatbox. (Irgendwie ist meine Keimbox aus der ich feinsäuberlich Aussparungen für das Thermometer ausgeschnitten hatte verschwunden. Ich fürchte ich muss nochmal suchen, vielleicht das nächste mal mit einer Leiter bewaffnet aus einem anderen Blickwinkel
)
Der ehemalige Anzuchtplatz ist jetzt "Katzenhighway zum Fenstersims". Also neuer Standort, natürlich im Büro meines Liebsten, er ist ja schließlich gar nicht da und kann nicht widersprechen
Auf der Suche nach einer Steckdose hab ich dann allerdings festgestellt dass unßere Außenwand neben dem Sofa ordentlich schimmelt und war jetzt erst mal mit Tapete von der Wand kratzen und Schimmelbehandlung beschäftigt (ich hoffe ja uns trifft nicht das gleiche wie die Nachbarn mit den nassen Wänden noch)
Gut, also dann doch an den Esstisch, auch hier wieder auf die Seite meines Liebsten aus besagtem Grund.
View media item 78786
Seit Wochen habe ich mit vollem Einsatz mir viele Gedanken um den Garten gemacht, was, wieviel, wohin,…. Was machen ich/wir selbst. Alles basierend auf der Annahme den Garten gemeinsam mit meiner Mutter herzurichten und zu bewirtschaften. Ich ahbe sogar einen eigenen Aussaat und Erntekalender für alle Sorten zusammengesetllt.
Kleine Aussicht was wir uns so vorgenommen hatten, wobei ich das eigentlich alles angezettelt habe
View media item 78784
Die Realität des Lebens hat mich inzwischen eingeholt und mit voller Wucht ein Brett vor den Kopf gehauen: meine Mutter ist erkrankt und ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, dass Sie vielleicht in den kommenden Monaten gar nichts mehr am Garten tun kann. Je nach weiterer Entwicklung fraglich dann auch, ob der Garten in 12 Monaten noch im Besitz meiner Familie bleiben wird…
Ich habe jetzt einige Tage gezögert… das skurile ist einfach genau dieses Hobby Chili und Pflanzen allgemein ist das was mir Freude macht und mich auch ablenkt und doch stimmt mich gerade der Gedanke wies denn weiter geht traurig. Und doch hilfts ja alles nichts, das Leben geht ja dennoch weiter:
Ich habe mich entschieden mit der Mini Olive einfach mal los zu laufen, das Beste zu hoffen, und meinen eigentlich fertigen Plan etappenweise zu überarbeiten und vermutlich auch das ganze etwas nach hinten rauszuzögern.
Im Worstcase habe ich nachher wieder nur den Balkon zur Verfügung und einiges an Zeit und Geld in den Sand gesetzt. Es würde schon schmerzen wenn der eigentlich geträumte Traum von 2022 tatsächlich platzt…
Bis dahin werd ich versuchen mich von all dem nicht ganz so sehr runter ziehen zu lassen, sondern aus diesem Hobby Energie zu ziehen.
2022 kann in diesem Faden also alles passieren:
Ein mega Garten, kein Garten, eine Rocoto im Hinterhof ausgesetzt, eine Rocoto auf dem Balkon
, ein Haufen Pflanzen zu verschenken oder einfach gar nichts?!