ToTy
Hobbygärtner
Wau na da schauen wir mal, hoffe es kommt kein Frostdass sie bei früher Knospe evtl. ein 2. Mal blühe können?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wau na da schauen wir mal, hoffe es kommt kein Frostdass sie bei früher Knospe evtl. ein 2. Mal blühe können?
Das habe ich noch nie gesehen bei einer Magnolie… aber Vll. Gibt es spezielle Sorten, bei denen das so ist? Wäre ja cool, das mit der Blütezeit (und im Nachgang viel „Dreck“) ist schon ein Nachteil der Magnolien.Habe aber gelesen dass sie bei früher Knospe evtl. ein 2. Mal blühe können?
Irgendwie haben Sie keinen so großen Sprung gemacht wie beim letzten Mal,...vielleicht warten Sie damit noch aufs nächste Mal düngen oder so...Sieht schon echt gut aus & mit dem Sonnenbad werden sie sicher auch in den nächsten Tagen gut an Masse zulegen
Ja genau, eine Premiere.Ist die dunkle Chinense die Pockmark Peach ?
Bin auch nur am raus und reintragen.paar Regentropfen wären ja nicht so wild gewesen, aber als heute Morgen Sturm
Naja wenigsten wirds viele Tage gleich bleiben.. beschissen
Gibt sicher dann ein Gartenupdate wenn es soweit ist. Freue mich schon zu sehen was ihr draus macht.Hier werden wir deutlich reduzieren und den Garten in den kommenden Jahren auch nach unseren Ideen und Bedürfnissen umgestalten.
Da hab ich mit meinen wenigen Sorten noch kein Problem. Werde aber auch mal schauen meine Liste entlich mal mit neuen Sorten zu füllen kann mich nur nicht richtig entscheiden und muss noch schauen wo am besten was herbekomme.In 2024 bedeutet das alles noch etwas „kleiner“ und der Anbau erfolgt diesmal komplett in Töpfen um flexibel zu bleiben.
Das „kleiner“ fällt mir schwer, es gibt doch so viele Chilisorten und auch anderes Gemüse und das ganze jetzt direkt vor der Nase…
Mal ein kleiner Zwischenstand vom Garten ... bis zum finalen STand vergehen bestimmt Jahre, wobei ich immer finde muss es überhaupt ein "final" geben?!?Gibt sicher dann ein Gartenupdate wenn es soweit ist. Freue mich schon zu sehen was ihr draus macht.
In jeden guten Garten gehört ebenso wie ein Totholzhaufen auch ein ordentlicher Steinhaufen.Egal jetzt haben wir einen kleinen Steinbruch
Da stimm ich dir zu. Gibt immer was neues was man im Garten haben will und machen Sachen kommen dann weg.Ich denke nicht das man mit sowas jemals fertig wird . Irgendwie ist aber ja auch der Weg das Ziel .
Das sieht aber schon richtig gut aus .
Schönen Gruß
Thorsten
Und im Herbst dann ein LaubhaufenIch denke nicht das man mit sowas jemals fertig wird . Irgendwie ist aber ja auch der Weg das Ziel .
Das sieht aber schon richtig gut aus .
Schönen Gruß
Thorsten
Jaa der April macht was er willIrgendwie haben Sie keinen so großen Sprung gemacht wie beim letzten Mal,...vielleicht warten Sie damit noch aufs nächste Mal düngen oder so...
Wollte Sie heute eigentlich noch draußen lassen, paar Regentropfen wären ja nicht so wild gewesen, aber als heute Morgen Sturm im Radio kam hab ich se doch lieber wieder eingepackt.
Bin gespannt, wie sie sich im Laufe der Saison so bei dir entwickelt.Ja genau, eine Premiere.
(Also die unter der Tomate rechts)
Ging mir gestern auch so bzw. hab sie vom GWH alle in's Haus geschleppt & müssen dort wohl jetzt bleiben, für die nächsten 2 WochenBin auch nur am raus und reintragen.
Das üblere sind diese permanenten massiven Kälteeinbrüche.... bei mir innerhalb 2 Tagen von 25 auf 9° am Tag und 2° nachts.
Da wird doch jeder Mensch und auch Pflanze gaga