Sweet Palermo 😍

Ach menno, heute war ich extra bei Rewe und Aldi (Süd), beide hatten nur eine und zwar dieselbe rote Spitzpaprika-Sorte, Kapia. Die einen aus Spanien, die anderen aus Marokko. Wo wohnt ihr denn alle, bin hier im nördlichen Rhein-Main-Gebiet....:thumbsdown:?

Wo wohnt ihr denn alle,
sie ist. definitiv auch bei dir irgendwo vorhanden
einfach dran bleiben oder diejenigen anschreiben , die bereits fündig geworden sind

es gibt zumindest bald nicht mehr so viele Lebensmittelmärkte wo sie noch nicht gefunden wurde
ich hatte bisher auch nur die eine Gelegenheit hier beim Rewe , danach nie wieder :unsure:
und seither 🤭 streue ich meine Einkaufsrouten quer durch die Stadt.:hilarious::roflmao:

Ich bekomm auch überall nur die Rote.. vielleicht ein Zeichen dass es für diese Saison reicht an Pflanzen :roflmao:

Dank @Melissa kann ich nun auch die braune Variante noch anbauen. Die gelbe ist für nächstes Jahr vorgemerkt vorrausgesetzt die Ergebnisse passen in diesem Jahr :whistling:

Rotes Saatgut kann ich Dir für diese Saison noch zukommen lassen, wenn Du Bedarf hast.
Vielen lieben Dank aber die Rote konnte ich beim Einkaufen bereits ergattern :thumbsup:

Ich habe dieses Jahr eine gelbe Spitzpaprika im Anbau die unter dem Namen "Sweet Long Yellow Paprika" geführt wird..Mal schauen wie weit sie sich der Palermo ähnelt 🤔

Ich habe mal in mein Samenarchiv geschaut, naja eigentlich habe ich schon mal meine Tomatensamen gesichtet. Ich habe letztes Jahr mir schon aus einer Supermarkt Spitzpaprika Samen genommen und ja es war die Sweet Palermo rot. Ich fand sie also damals schon lecker, ist dann aber in Vergessenheit geraten. Ich hatte sie dann aber nicht angebaut und hoffe auch jetzt, dass keine F1 sind. Auf jeden Fall wollte ich damit nur sagen, es gab sie auch schon letztes Jahr beim Discounter. 😉 Braun scheint anscheinend noch etwas rarer zu sein.

Zurück
Oben Unten