Sweet Palermo 😍

Ich schmeiß auch immer ein Auge ins Paprika Regal.Hoffe immer noch ne braune und vorallem eine gelbe Palermo zu finden.

Kurzgeschichte

es war einm....Auf der Suche nach einer Paprika (Dezember21 oder so) die besonders für Frischverzehr geeignet ist....

vermutlich war der Suchbegriff "süße Paprika" ausschlaggebend

fand ich vereinzelt Berichte wo es um eine Paprika mit hohem Brixgehalt geht
kurz darauf muss ich dann zum Rijk gefunden haben , ein Paar Klicks mehr und man findet
zu DER Sweet Palermo Infoseite, die kaum noch Fragen offen lässt :inlove:

Hat man einen Sortennamen ....probiert man diesen natürlich auch hier
so fand ich @Kiwi58 :inlove:
samt dazugehörigen Sortenbeschreibung 🥳
spätestens da war klar ...die Sweet Palermo wird die Standart Paprika die in jeden Salat kommt, eingelegt ...was auch immer

(nach dem Schärfefiasko aus dem letzten Jahr :whistling:)

und dann :eek::wideyed: kommt der Max aus heiterem Himmel mit einer besonders süßen Paprika in braun und gelb daher,
welche er beim einkaufen fand :cautious: unerhört🤭

das die Kiwi und meiner einer da schnell hellhörig wurden ...naheliegend
noch vor dem Fund von Max hab ich bereits von 4 verschiedenen Farben der Sweet Palermo gelesen
und damit auch die Kiwi noch ein wenig mehr mit der braunen ...angefixt 🤭
(wenn ich mich recht erinnere wusste Sie bisher nur von der Gelben+Roten)
Leonardo Censini liegt mit seinem Standort scheinbar mitten im Anbaugebiet (Italien)
dort wurde zwischenzeitlich auch mal versucht.....bis hier der SPAR Fund öffentlich wurde
und dieser sogar im Anschluss bestätigt wurde.

in der Zwischenzeit haben sich immer mehr Quellen in unseren Lebensmittelmärkten aufgetan

SPAR, EDEKA (dazugehörige Märkte)... , REWE, Marktkauf, Kaufland und mittlerweile sogar ALDI

selbst beim Rewe um die Ecke war sie kurzzeitig verfügbar, wo ich sie dann auch selbst (endlich) verkosten konnte 🥰

wann ist die Spitzpaprika eine Sweet Palermo 🤔
Herkunft Spanien, Italien wäre schon mal gut
der Geschmack wird es euch verraten 🤭 steht es drauf.... dann ist es auch wirklich eine.

1. Dellen: Das sind keine Beschädigungen, das ist 100 % authentisch!
2. Abgerundete Spitze: Sie bricht nicht und bleibt so länger frisch.
3. Ein Hauch von Schokolade: Maximale Süße durch langsame Färbung.
4. Gedrehte Schulter: Sie macht Sweet Palermo unverwechselbar.

5. Dünneres Fruchtfleisch: Für einen konzentrierteren, intensiveren Geschmack.

noch ein wenig zum lesen für euch...
so definiert der Hersteller die Paprika
Hersteller Rijk
noch mehr zur Palermo
Vertrieb

Wo hat man den Chancen diese Paprika mal zu bekommen?

Hat jemand 2,3 Samen übrig fűr mich?

Braune klingen ja mega interessant. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute eine Packung, 500g, 2 rote und 1 gelbe beim Aldi für 1,39€ mitgenommen. Körnchen sind dann direkt in die Erde gewandert und werden jetzt ausgebrühtet. 😉

Wieso haben eure Läden die gelbe?Ich bin JEDEN Laden hier in Münster abgefahren und die haben nur die normalen gelben Spitzpaprika 😡🤬🤬🤬🤬🤬

@Melissa: Bei uns gab es gelb und rot im Marktkauf. Habe aber nur rot gekauft. Wenn ich es die Woche schaffe, schau ich nochmal, ob ich gelb bekomme. Dann kann ich dir gerne was schicken.

Wieso haben eure Läden die gelbe?Ich bin JEDEN Laden hier in Münster abgefahren und die haben nur die normalen gelben Spitzpaprika 😡🤬🤬🤬🤬🤬
Also denke Aldi müsste die eigentlich auch bei dir im Mix haben. Hab mal nen Foto der Aldi Verpackung gemacht, liegen meist in der Nähe vom Bio Gemüse. Bei Aldi ist das ja überschaubar. 😉
98186575-826A-4B1F-BCCF-BE3A32957B1F.jpeg

Zurück
Oben Unten