Sweet Palermo 😍

Mein Mann hat heute eine Bio - Spitzpaprika vom Markt mitgebracht die optisch eine Palermo chocolate sein könnte. Aber sie war nur als "Spanische Spitzpaprika" bezeichnet.
Geschmacklich sehr lecker, süss und knackig.

Leider war das Innenleben der Paprika bereits im Kompost verschwunden als ich die Paprika verkostet habe.... er liest hier nicht mit und dass ich seit Tagen von der Suche nach dem heiligen Gral der braunen Palermo und deren Saatgutgewinnung erzähle hat er wohl verdrängt.

Aber dank @Melissa ist ja auch ein Brief an mich unterwegs.
Schon mal über Scheidung nachgedacht?🤣🤣

Ihr seid ja lustig.... wo bleibt eure Solidarität? Aber ihr scheint Verständnis für meine kurze emotionale Explosion zu haben :devilish::rage:

Wenn ich mich bei meinen (vorwiegend männlichen) Kollegen über meinen Mann beschwere bekommt er immer Verständnis.

Mein Mann hat heute eine Bio - Spitzpaprika vom Markt mitgebracht die optisch eine Palermo chocolate sein könnte. Aber sie war nur als "Spanische Spitzpaprika" bezeichnet.
Geschmacklich sehr lecker, süss und knackig.

Leider war das Innenleben der Paprika bereits im Kompost verschwunden als ich die Paprika verkostet habe.... er liest hier nicht mit und dass ich seit Tagen von der Suche nach dem heiligen Gral der braunen Palermo und deren Saatgutgewinnung erzähle hat er wohl verdrängt.
Ihr seid ja lustig.... wo bleibt eure Solidarität? Aber ihr scheint Verständnis für meine kurze emotionale Explosion zu haben :devilish::rage:
speziell in diesem Fall kann man vermutlich beide Seiten verstehen,:hilarious::roflmao::whistling:
allerdings ist dieser Fall absurd speziell .....

Mann bekommt Auftrag ...welcher erledigt wird ...
viel mehr noch ....es wird gleich zur Verkostung gebeten (vermutlich ohne Aufforderung)
vorher noch angerichtet und die Küche sieht aus wie vorher, alles weggeräumt und sauber

mit dem Ergebnis ...."Entsetzen":wideyed::eek: 🥴🤔

hätte der Gute nur den Auftrag erledigt....
zubereitet und alles benutzte in der Küche liegenlassen ....
wäre er vermutlich umarmt und geküsst worden
und ....hätte die Welt nicht verstanden 🤔🤭🤗
(gleiches gilt für Szenario Nummer 1)

uns wird nachgesagt:

wir würden nicht richtig zuhören:whistling: ....in dem Fall erfüllt der Gatte dieses Klischee zu 200% und unterstreicht dies auch noch 🤣:hilarious::roflmao:

alles richtig gemacht und doch falsch :unsure:
falsch gleich richtig 🥴?
🤔😁
herrliche Geschichte 👍
Fazit: @khayman .....du hast ihn dir richtig gut erzogen, aber er bleibt ein Mann 😇😎

ich halte mich mit Ratschlägen künftig zurück 🤭das nimmt teilweise seltsame Entwicklungen an 🙄😁:hilarious::laugh::happy:

speziell in diesem Fall kann man vermutlich beide Seiten verstehen,:hilarious::roflmao::whistling:
allerdings ist dieser Fall absurd speziell .....

Mann bekommt Auftrag ...welcher erledigt wird ...
viel mehr noch ....es wird gleich zur Verkostung gebeten (vermutlich ohne Aufforderung)
vorher noch angerichtet und die Küche sieht aus wie vorher, alles weggeräumt und sauber

mit dem Ergebnis ...."Entsetzen":wideyed::eek: 🥴🤔

hätte der Gute nur den Auftrag erledigt....
zubereitet und alles benutzte in der Küche liegenlassen ....
wäre er vermutlich umarmt und geküsst worden
und ....hätte die Welt nicht verstanden 🤔🤭🤗
(gleiches gilt für Szenario Nummer 1)

uns wird nachgesagt:

wir würden nicht richtig zuhören:whistling: ....in dem Fall erfüllt der Gatte dieses Klischee zu 200% und unterstreicht dies auch noch 🤣:hilarious::roflmao:

alles richtig gemacht und doch falsch :unsure:
falsch gleich richtig 🥴?
🤔😁
herrliche Geschichte 👍
Fazit: @khayman .....du hast ihn dir richtig gut erzogen, aber er bleibt ein Mann 😇😎

ich halte mich mit Ratschlägen künftig zurück 🤭das nimmt teilweise seltsame Entwicklungen an 🙄😁:hilarious::laugh::happy:
Da mag jemand Emojis 🤣

@khayman

Hab meinem Mann die Situation geschildert... an der Stelle "Biomüll" meinte er plötzlich "Ist der Wahnsinnig? :wideyed: - da lebt er aber gefährlich!"

Ich glaube, damit ist der Erziehungsstand meines Schatzes (der zu Beginn auch einfach Tomaten vom Strauch genascht hat, ohne zu fragen, ob ich die für Saatgut brauche) ausreichend definiert. :hilarious: :p

Deiner wird es auch noch lernen ;)

Wem kommt diese Situation mit Unwissenden nicht bekannt vor. :roflmao: Einfach nur herrlich...
Inzwischen mache ich es ihm leicht:

Wenn die Sorte "erledigt" ist, kommt eine Markierung (Flatterband oder farbige Wäscheklammer) an den Topf/Pflanzstab. (Übrigens auch als Gedankenstütze für die Gärnerin sehr hilfreich bei 150 Sorten)
Damit ist die Sorte dann zum Naschen freigegeben.

Und in der Küche gibt es eine gesonderte Schale für "darf ohne Fragen gegessen werden".

Seitdem verläuft der Sommer hier viiiiel harmonischer.

Gibt es eigentlich einen signifikanten Unterschied zwischen der Palermo und der Ramiro ? Beide sehen gleich aus und sollen sehr süß sein ...🤔

Zurück
Oben Unten