Sweet Palermo 😍

Wundert mich nur weil sie so 0815 ausschaut und alle Palermos die ich bisher gesehen habe immer so "eingedrückt" oben sind..

Der "Hals" ist eindeutig eingeknickt, die Samen sind eher spärlich gesetzt und vor allem im oberen Bereich verteilt. Die Spitze ist stumpft. Wenn sie nun noch süße schmeckt, ist es für mich eine Palermo Sweet. ;)

Ich habe heute noch einmal bei Rewe nach der orangefarbenen geschaut. Dabei ist mir, der Preis (der roten Variante) von 8,88 € (❗) pro Kilo ins Auge gefallen. :wideyed:

Zuletzt bearbeitet:
REWE sagt schon alles ;)

nein aber im Ernst, selbst die Discounter haben in den letzten 4 Wochen kräftig an den Gemüsefrischpreisen gedreht..selbst heute im Aldi 1,11 € für ne Micker-Gurke.....

und selbst Aldi hat immer mehr Lieferschrieigkeiten..viele DInge des täglichen Bedarfs an Konserven oder Öl sind teilweise tagelang nicht mehr erhältnlich....selbst normales Rapsöl kostet inzwischen schon 1,79€ anstatt 1,19, bzw. 1,29€

aber die gelbe hat dieses Zerknautschte oben nicht.. ist es eine Mogelpackung oder doch ein Treffer? Was meint ihr?
IMG20220219090102.jpg
Nun wenn es draufsteht und die so schmeckt wird es eine sein

da bin ich ganz bei Melissa

bei der GELBEN Palermo.....die tanzt ein wenig aus der Reihe was die gedrehte Schulter/Kragen angeht
sieht/sah man immer wieder bei denen die man hier und woanders gesehen hat (außer Hochglanz Werbeaufnahmen)
vielleicht hat dies sogar auch was mit der hohen Anzahl der Samen zu tun,
weil sie einfach nicht so extrem gedreht ist

solange sie so schmeckt wie sie soll ....sei`s drum

die gelbe hat schon das zerknauschte oben, nur halt nicht so ausgeprägt wie die anderen. außerdem ist die wandstärke dünner wie bei den anderen. aber dafür süßer wie die anderen :happy:

Bei meinen Rewe, gab es wieder nur 🔴.

Diesen knapp 30cm Riesenbrummer, gab es im Doppelpack, zusammen mit einer kleineren Gelben,
bei Edeka. Auf der Tüte stand nur Spitzpaprika Mix, ohne genaue Sortenbezeichnung. Geschmacklich
leider nicht so süß, wie ich es von der Palermo kenne, aber das könnte sich ja, im Eigenanbau, mit Dünger,
Sonne und viiiel Liebe, noch ändern!??

Lg Sandra

Diesen knapp 30cm Riesenbrummer, gab es im Doppelpack, zusammen mit einer kleineren Gelben,
bei Edeka. Auf der Tüte stand nur Spitzpaprika Mix, ohne genaue Sortenbezeichnung. Geschmacklich
leider nicht so süß, wie ich es von der Palermo kenne, aber das könnte sich ja, im Eigenanbau, mit Dünger,
Sonne und viiiel Liebe, noch ändern!??

Lg SaSandra
Ich würde ja tippen, das ist eher (wie mein Mixpack) eine Ramiro.

Zurück
Oben Unten