Sweet Palermo 😍

Meine sind im Keimbeutel...

IMG_20220218_223957.jpg

So nachdem der Sturm in meinem Garten eine Schneise der Verwüstung hinterlassen hat und ich erstmal ne Runde geheult habe, berappelte ich mich zum einkaufen...
Habe einer 2er Packung ergattert wo auch Sweet Palermo drauf stand..aber die gelbe hat dieses Zerknautschte oben nicht.. ist es eine Mogelpackung oder doch ein Treffer? Was meint ihr?
IMG20220219083819.jpg

Mein Saatgut 🟤🔴 habe ich aus Schoten von Rewe entnommen.
Und 🟡 habe ich einige von @Kiwi58 und @Swea bekommen.
Noch mal ein dickes Dankeschön 🥰🥰🥰

Ich danke dir, es ist schön wenn man was zurück geben kann. ☺️

Ich habe aktuell 2x Palermo gelb am wachsen.
Aufgrund meiner aktuellen Schädlingsplage warte ich gerade noch damit weitere Samen von der braunen auszusääen bis ich das hier wieder im Griff habe 😒

War eben mal zählen, wieviele Palermo ich denn habe :happy:
Wenn alles so weiter läuft, gibt das definitiv ein Palermo-Jahr ❤️

🟤 3x Saatgut von @Chili Max 67😍
🔴 4x eigenes Saatgut
🟠 3x Saatgut aus Supermarktfrucht
🟡 4x eigenes Saatgut
🟤 3x Saraga Giant Sweet Chocolate, Saatgut von @Heat2Grow 😍

laut der aus dem englischen Übersetzten Entstehung-Geschichte:

Saraga Giant Sweet Chocolate Pepper kommt von einem internationalen Markt in Indiana. Eine Züchterin namens Sandra Tipton entdeckte sie 2019 beim Einkaufen in einem unmarkierten Behälter ohne Namen auf dem Markt namens Saraga. Sie war erstaunt über die Größe der größten braunen Paprika, die sie je gesehen hat. Also rettete sie Samen und teilte sie mit einigen von uns in der chilenischen Gemeinschaft. Die Saraga Giant Sweet Chocolate Chili kann über einen Fuß lang und über 2 Zoll im Durchmesser werden. Sie ähnelt einem riesigen Hatch-Chili, reift aber von grün zu dunkelbraun. Sie sind extrem süß mit einigen fruchtigen Tönen. Beim Rösten nimmt die Süße zu. Sie eignen sich hervorragend zum Braten, Füllen, für Salate und süße Saucen. Die Pflanzen produzieren Bündel von riesigen Gruppen von Paprika wie Bananen. Sie sind so produktiv, dass Sie ihr Gewicht tragen müssen.

muss es sich mit ziemlich Sicherheit um die Palermo braun handeln :thumbsup:

Zurück
Oben Unten