Sweet Palermo 😍

Wo werden eure Palermos später Mal unterkommen? Lässt ihr sie in Töpfen oder Freiland / Gewächshaus ?
Ich bin mir noch unschlüssig..Platz hätte ich auch Freiland da ich dieses Jahr keine Tomaten anbaue, das Gewächshaus ist für Gurken reserviert :D
Bei mir sind sie dann in 12l Töpfen. Freiland habe ich leider keine Möglichkeit.
Wenn alle keimen sollten geb ich sicher noch was meinen Eltern...die haben einen Gemüsegarten wo sie in den Boden kommen würden

die Palermos müssen am GArtenzaun in Töpfen ausharren und werden dann nach und nach an den Zaun gebunden...i.d.R: sind Spitzpaprikas zäh, was Wind und Wetter angeht :D

Kommt die dann noch essbar hier an? XD
Also von der Palermo Chocolat kann ich dir Samen geben wenn du möchtest
Ich war vormittags nochmal im Aldi und die möchte ich nicht mehr versenden 😖. Sorry - hätte dir da gerne geholfen. Magst du vielleicht von der gelben Samen haben? Ich würde gerne Samen von dir nehmen 🤗
Ich schicke dir mal eine PN…

Wo werden eure Palermos später Mal unterkommen? Lässt ihr sie in Töpfen oder Freiland / Gewächshaus ?
Ich bin mir noch unschlüssig..Platz hätte ich auch Freiland da ich dieses Jahr keine Tomaten anbaue, das Gewächshaus ist für Gurken reserviert :D
Meine kommen in gedecktes Freiland, neben die Tomaten,
Von jeder Farbe aber einer ins Gewächshaus.
Die können gut und gerne 120 cm gross werden, wenns ihnen gefällt :thumbsup:

Eigentlich habe ich alles in Töpfen, aber die automatische Urlaubsbewässerung limitiert die Anzahl an Pflanzkübeln.

Deshalb habe ich mir für dieses Jahr gedacht, dass alles, was noch übrig ist und sich am Wachsen versuchen möchte, hinterm Haus in die Unkrautwiese kommt. Das ist unsere Ostseite, dort ist es relativ hell, es gibt morgens Sonne und bei unserem recht festen Boden könnten auch ein paar Tage Trockenheit überstanden werden.

ich hab ja noch nich soooooooooooooooooooo die Chili/Paprika Erfahrung..aber bisher sind diese Palermo 🟤 die größten Keimlinge mit den ebenfalls größten Keimblättern ever die ich bis dato gesehen habe !

Weil ich eh schon wieder in die falsche Richtung reduziert hatte, lese ich hier zwar gerne mit, bin aber in letzter Zeit nur mit Krückstock und Augenbinde durch die Gemüseabteilungen gestolpert.
Um nicht auf blöde Gedanken zu kommen - Vernunft und so. :rolleyes:

Und was macht meine Frau, die Nuss?
Geht einfach auf den Wochenmarkt und bringt....😵‍💫

20220221_185533-01_copy_1667x2334.jpeg

Und nu??? 😱🥶😵🤨🤡😳😬

Zurück
Oben Unten