Sweet Palermo 😍

Kannst du die Quelle dazu hier teilen? WĂŒrde mich interessieren.
Leider habe ich die Quelle nicht mehr. War keine deutsch oder englischsprachige Seite.
Ich erinnre mich mich, dass ich Google-Translate verwendet habe.

Es kann gut sein, das ich Schimmel und FĂ€ulnis verwechselt habe. Ist schon ein Jahr her, dass ich mich dafĂŒr interessiert habe.

Es wurde aber sicher nicht ĂŒber BlĂŒtenendfĂ€ule gesprochen. Das zu vermeiden hĂ€tte ich mir zugetraut und BlĂŒtenendfĂ€ule hatte mich nicht von der Anzucht abgehalten.

Wir werden im Sommer schlauer sein!

Trotzdem empfehle ich einen guten und feuchtigkeitsgeschĂŒtzten Standort.
An meinem suboptimalen Standort hatte ich bei Paprikas immer sehr hohe Verluste bei den FrĂŒchten..

Baue die Palermo ja schon ein paar Jahre an. Das sie jetzt anfÀlliger auf Schimmel und FÀulnis sind, ist mir bis jetzt noch nicht Aufgefallen.
Das es zu FĂ€ulnis kommen kann, wenn die Pflanzen zu dicht stehen, und nicht in nĂŒtzlicher Frist abtrocknen können, wenn sie im Freiland stehen und bei Regen nass geworden sind, kann schon sein, das ist aber auch bei anderen Chilis/Paprika so!
Mit BlĂŒtenenfĂ€ule war ich auch nicht sonderlich geplagt bei der Palermo, da gibt es andere Paprikasorten, bei denen man viel mehr damit zu kĂ€mpfen hat.

ja vor allen Dingen haben Schnecken die Beeren zum Fressen gerne. Hatte 2020 Paprika und Chilis angebaut. bei den Paprika war fast jede Frucht angefressen, bei den Chilis keine einzige

Heute wurden die Kleinen in Erde gesetzt... Keimquote 100% also 10 Kandidaten der Sweet Palermo chocolate... :thumbsup:

IMG_20220301_224313.jpg

IMG_20220301_225747.jpg

IMG_20220301_225808.jpg

ZurĂŒck
Oben Unten