Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Sweet Palermo Reihe sind Hybride von Rijk Zwaan.Besteht bei der Supermarkt-Ware nicht eine große Wahrscheinlichkeit, das es eine F1 Sorte ist ?
Ich habe neulich die Riesenpaprika "Ramiro" beim Discounter erspäht, das hatte dann schon
Begehrlichkeiten erweckt, . Eine Recherche ergab, das es diese Sorte zumindest als F1 gibt.
Hab es dann gelassen...
nur ein Gedankengang.....wenn ich der Rijk wäre....würd ich das auch sagenDie Sweet Palermo Reihe sind Hybride von Rijk Zwaan.
wir hoffen ja nicht dass dem so ist , bis dahin ....sind wir voller Euphorie und glauben daran tschakaaaaWie sehr sie aufspalten, werdet ihr ja sehen, ist jedenfalls spannend zu beobachten.
hat die die passende Größe zum befüllen ? zumindest ist dies der Plan/Verwendungszweck bei mir mit ihrSweet Chocolate, die hier im Faden ja auch erwähnt wurde, ist eine Samenfeste Blockpaprika, die hatten wir mal im Anbau:
Du meinst dass es F1 sind? Das kommt schon mal vor, hab bei einem französischen Saatguthandel auch schon samenfeste Sorten als Hybrid deklariert entdeckt.nur ein Gedankengang.....wenn ich der Rijk wäre....würd ich das auch sagen
Ja, meiner Erinnerung nach hatten die recht normale Blockpaprikagröße, sollten befüllbar seinhat die die passende Größe zum befüllen ? zumindest ist dies der Plan/Verwendungszweck bei mir mit ihr
jujuuuuJa, meiner Erinnerung nach hatten die recht normale Blockpaprikagröße, sollten befüllbar sein
eher mit der Bezeichnung Hybrid, so kann er als Einziger dieses Saatgut vertreibenDu meinst dass es F1 sind?
Hybrid und F1 kommt ja auf`s Gleiche raus. Das erreichen die Firmen aber selbst wenn es kein Hybrid ist über den Sortenschutz und, in einem Fall wie der Sweet Palermo, was ja offenbar verschiedene Sorten unter einer "Marke" zusammengefasst sind, über einen Markenschutz, auch ersichtlich aus dem kleinen eingekreisten (R) hinter der Bezeichnung.eher mit der Bezeichnung Hybrid, so kann er als Einziger dieses Saatgut vertreiben
wo dann auch zu (nahezu) 100% Palermo drin ist uuuunnnd es ist auch sichergestellt das nur diese dann als Palermo verkauft werden können
Kommt auch immer darauf an, wie unterschiedlich die Eltern einer Hybride waren. Wir hatten mal eine Zufallskreuzung von Cocktailtomaten, das hat in extrem unterschiedliche Typen aufgespalten, Farben, Formen, Größe, sehr verschieden.ch hatte letztes JAhr auch rote Blockpaprika aus Spanien, aus einer Supermarktfrucht, da waren meine Beeren genauso wie die Mama, und die SPitzpaprika Capia (KAppia) beim Aldi aus Marokko war auch Samenfest..die sahen genauso aus wie die Mama
Oh mist, ich habe deinen Beitrag irgendwie komplett übersehen, tut mir leidWo hast du sie denn bekommen, ich würde dann nämlich auch mal einkaufen gehen?
Das fang ich auch erst im Februar an... Wo soll das Zeug denn schließlich sonst alles hin?!?..nein ich werfe noch keine Annuums in die Keimbox...nein ich werfe noch keine Annuums in die Keimbox.....nein ich werfe noch keine Annuums in die Keimbox.....nein ich werfe noch keine Annuums in die Keimbox........BLEIB STANDHAFT ASTURIANO!!!!!!!
ich bilde mir ein, das ich alles bis Mai in 9ner Töpfen halten kann..ist mein erstes JAhr mit so vielen verschiedenen Sorten, aber mehr Plöatz gibt es nicht..bin gespannt, ob ich mich gnadenlos verplant habe und ich mit dem ANzuchtplatz nimmer klar kommeDas fang ich auch erst im Februar an... Wo soll das Zeug denn schließlich sonst alles hin?!?