Asturiano
Chili-Warmduscher
der Platz ist halt arg begrenzt und meine Frau mag keine Pflanzen in der übrigen Wohnung....im schlimmsten Falle müsste ich die im Vorbau tagsüber zwischenlagern (ca. 5-6 Grad wärmer als Aussentemperatur) nur halt Nachts müsste ich ein Platz finden weil da kann es auch mal 1-2 Grad bis Mai noch werden und da überleben nur die stärksten Pflanzen...
andererseits hab ich ja gesehen, was Freiluft & echte Sonne ausmachen....
letztes Jahr hatte ich die Spitzpaprika & Cayenne-Chili auch sehr sehr spät gesetzt, gekeimt haben die am 13.04. und waren noch winzig bei den Eisheiligen im gegensatz zu den 4 "großen" Blockpaprikas, die ich schon 1 Monat vorher ausgesetzt habe....
Den 1 Monat Größenunterschied haben die Chilis innerhalb kürzester Zeit draussen an der Luft aufgeholt und teilweise überholt... hatte auch für das erste Jahr eine große Ernte, aber möchte halt dieses Jahr noch länger und noch mehr verschiedenes ernten
andererseits hab ich ja gesehen, was Freiluft & echte Sonne ausmachen....
letztes Jahr hatte ich die Spitzpaprika & Cayenne-Chili auch sehr sehr spät gesetzt, gekeimt haben die am 13.04. und waren noch winzig bei den Eisheiligen im gegensatz zu den 4 "großen" Blockpaprikas, die ich schon 1 Monat vorher ausgesetzt habe....
Den 1 Monat Größenunterschied haben die Chilis innerhalb kürzester Zeit draussen an der Luft aufgeholt und teilweise überholt... hatte auch für das erste Jahr eine große Ernte, aber möchte halt dieses Jahr noch länger und noch mehr verschiedenes ernten