Sweet Palermo 😍

Gekeimt: 1.3

IMG_20220324_163249.jpg
 
Meine SĂŒĂŸen (rot):
IMGP8420_jiw.jpg

Aussaat war am 31.1. In den 3l Töpfen mĂŒssen sie nun einige Zeit zurecht kommen. Die Sorte hatte ich letztes Jahr auch schon, aber da wusste ich noch nicht, dass es die Sweet Palermo ist. Die Pflanze letztes Jahr hat von all meinen Sorten mit Abstand am besten getragen.

Hier ein Bild von Ende Juli:
IMGP7980_jiw.jpg
 
@Delta
Wie groß ist die Palermo bei dir letztes Jahr geworden ? Also die Pflanze :D
Ich schĂ€tze sie war knapp einen Meter hoch, der Durchmesser dĂŒrfte 60-70 cm gewesen sein. Ich hatte sie als NachzĂŒgler angezogen, da ich sie so lecker fand. Die TopfgrĂ¶ĂŸe war 10l und der Ertrag 2,7Kg. Ich glaube es sind aber nicht mehr alle reif geworden.
 
Jetzt muss ich doch noch einmal Fragen.
Dieser Paprika Mix vom Aldi Nord.Das soll auch Palermo sein? Wieso sind die dann nicht so sĂŒĂŸ???
 
Meine Sweet Palermos rot vom Aldi SĂŒd im JAnuar waren ultra sĂŒĂŸ..ich denke das kommt auch ein bisschen auf die Aufzucht/Wetter etc. an...
Auch das beim ALdi nicht ausdrĂŒcklich Sweet Palermo steht sondern nur Palermo ohne das sweet deutet darauf hin, das es zwar eine Sweet Palermo ist, aber so nicht nennen darf, weil das Saatgut wahrscheinlich teurer gewesen wĂ€re / LizenzgebĂŒhren, da der Name Sweet Palermo ja das Âź im Namen hat.....
Die Aldi PAlermo hat die gleiche Form, GrĂ¶ĂŸe, wenig bis kaum Kerne, keine Spitze..

Nicht umsonst ist die original ausgezeichnete Sweet Palermo bei Edeka, Rewe viel teurer als beim Aldi ;)

das gleiche macht ALdi ja auch mit der Capia Spitzpaprika, beim ALdi kommt sie hauptsÀchlich aus Marokko, nennt sich dann Kappia, ist aber eine normale Capia ;)
 
Meine Sweet Palermos rot vom Aldi SĂŒd im JAnuar waren ultra sĂŒĂŸ..ich denke das kommt auch ein bisschen auf die Aufzucht/Wetter etc. an...
Auch das beim ALdi nicht ausdrĂŒcklich Sweet Palermo steht sondern nur Palermo ohne das sweet deutet darauf hin, das es zwar eine Sweet Palermo ist, aber so nicht nennen darf, weil das Saatgut wahrscheinlich teurer gewesen wĂ€re / LizenzgebĂŒhren, da der Name Sweet Palermo ja das Âź im Namen hat.....
Die Aldi PAlermo hat die gleiche Form, GrĂ¶ĂŸe, wenig bis kaum Kerne, keine Spitze..

Nicht umsonst ist die original ausgezeichnete Sweet Palermo bei Edeka, Rewe viel teurer als beim Aldi ;)

das gleiche macht ALdi ja auch mit der Capia Spitzpaprika, beim ALdi kommt sie hauptsÀchlich aus Marokko, nennt sich dann Kappia, ist aber eine normale Capia ;)

Interessant! Ich hatte mich schon gefragt, warum die Ware nur als "Palermo" ohne den Zusatz "Sweet" deklariert ist....

Die heutige Beute (von Aldi SĂŒd) ist mittelsĂŒss, wahrscheinlich auch deshalb, weil sie nicht vollreif ist. Eine der Schoten ist so rot-grĂŒnlich, siehe unten, dass sie durch die Verpackung fast braun aussah und ich auf den ersten Blick auf die begehrte Variante gehofft hatte;).
20220330_154241.jpg
 
Meine Sweet Palermos rot vom Aldi SĂŒd im JAnuar waren ultra sĂŒĂŸ..ich denke das kommt auch ein bisschen auf die Aufzucht/Wetter etc. an...
Auch das beim ALdi nicht ausdrĂŒcklich Sweet Palermo steht sondern nur Palermo ohne das sweet deutet darauf hin, das es zwar eine Sweet Palermo ist, aber so nicht nennen darf, weil das Saatgut wahrscheinlich teurer gewesen wĂ€re / LizenzgebĂŒhren, da der Name Sweet Palermo ja das Âź im Namen hat.....
Die Aldi PAlermo hat die gleiche Form, GrĂ¶ĂŸe, wenig bis kaum Kerne, keine Spitze..

Nicht umsonst ist die original ausgezeichnete Sweet Palermo bei Edeka, Rewe viel teurer als beim Aldi ;)

das gleiche macht ALdi ja auch mit der Capia Spitzpaprika, beim ALdi kommt sie hauptsÀchlich aus Marokko, nennt sich dann Kappia, ist aber eine normale Capia ;)
Ah also liegt es am Brix Wert. Ob es "sweet" Palermo oder "nur" Palermo ist.
Ok eigentlich logisch :banghead:
 
ZurĂŒck
Oben Unten