Sweet Palermo 😍

Ist das ein Versuch, die Palermo nachzuzüchten?
eher die Lizenzgebühren, bzw. die Saatkosten zu reduzieren, da der Name "Sweet Palermo" gesetzlich geschützt ist.
Darum nennt Aldi sie nur "Palermo", obwohl sie optisch wie als auch geschmacklich genau der "Sweet Palermo" entspricht
 
Ja, die Sweet Palermo ist ja wohl eine stabile Sorte, die kann jeder nachziehen, nur dann eben nicht unter diesem Namen vermarkten. Von der Ramiro gibt es auch solche 'Nachbauten'.

Gruß, pica
 
Da streiten sich seit Ewigkeiten die Geister. Es wird die Pflanze jedenfalls nicht groß zurückwerfen, wenn man sie entfernt. Die Energie geht dann halt in die nächsten Blüten.

Gruß, pica
 
Hallo,
ich hatte nun auch das Vergnügen, dDie sweet Palermo von rewe zu testen. Preislich lag die bei 7,5 euro/kg.

Vom Geschmack her fand ich sie recht ähnlich zu anderen Spitzpaprika, super süß fand ich sie jetzt nicht. Aber das kann ja auchan der Jahreszeit wie manche hier schrieben liegen. Außerdem hatte ich auch noch eine leichte Erkältung das spielt dann natürlich auch darein.
20230330_162027.jpg
20230330_162115.jpg

Samen habe ich entnommen. Für mich persönlich wird sie es aber wohl trotzdem nicht in den Anbau erstmal schaffen, da ich auf dem Balkon noch sehr begrenzt Platz habe und mich da eher auf Sorten konzentriere die mich voll überzeugen oder spezieller sind. Vielleicht wenn wir mal einen Garten haben oder mehr Platz werde ich dann wieder auf die Sorte zurück kommen
20230402_132256.jpg


Schöne Grüße und schönes Wochenende
 
Scheint ein anderer Lieferant zu sein.
Bei uns sind die immer Bio und einzeln mit einem Sticker.
Nie unter 9€/kg, teils 13€/kg.
Sind immer seehr süß.
 
Mhh demeter haben wir hier nie.
Lediglich (aber konstant seit über nem Jahr) „Rewe Bio“ also EU Bio.
Meist aus Spanien im Sommer aber auch aus Deutschland.
 
Es gab schonmal auf vorderen Seiten den Vorschlag eine Vergleichsliste zu führen.
Ich fange jetzt einfach mal an und jeder kann sich in dieser Drive-Liste eintragen:


Falls es weitere Kriterien gibt einfach hinzufügen. Kenne mich als Anfänger noch nicht so aus :D

Tragt doch auch gern eure Ergebnisse und Empfehlungen der letzten Jahre ein.

Ich pinge hier mal die ersten Anbauer vom Anfang des Threads, bitte gerne Eintragen

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Ergebnisse von den letzten Jahren zu Ertrag etc hast, wäre es super hilfreich, wenn du die noch eintragen könntest, selbst wenn du dieses Jahr nicht anbaust.
Ich habe mal einige User, die hier geschrieben haben oder Bilder geposted haben voreingetragen, es fehlen jedoch oft viele Infos.
Gerne nachtragen!
 
Ich baue diese Jahr auch meine an… also eine Pflanze in rot/dunkelrot. Der Ertrag wird hoffentlich absurd viel werden 😉
 
Bei mir ist sie dieses Jahr auch nicht dabei, wollte andere mal ausprobieren. Bei uns hat sie halt auch der Rewe als Bio immer, da haben wir die regelmäßig trotzdem, andere Sorten die ich anbau würde ich da nicht kriegen...
 
Zurück
Oben Unten