Sweet Palermo 😍

Na das will ich doch Mal ganz stark hoffen :D
Konnte heute nur die rote Variante ergattern..ich werde die Tage nochmal schauen ob ich die gelbe auch noch erwische
 
sodele, 1-2 Tage noch, dann dürfen sie endlich in Erde 😍

chocolate.png
 
Schau mal @Chili Max 67, davon hätte ich etwas Saatgut da. Vielleicht ist es ja was für Dich, falls die Paprika aus dem Supermarkt nichts wird😉✌️.
Aber Du wolltest ja kein Saatgut mehr von mir, sonst hätte ich schon längst losgeschickt😂😂😂.

Lieber Munki, die überlasse ich dir für 2022 ganz alleine.... aber im September wirst du mir eine ganz spezielle "Schote" davon mitbringen 😉👍🙏
 
So machen wir das. Ich säe die Sorte aber selbst auch erst nächstes Wochenende aus. Es ist eine von zwei Sorten von ich 5 statt 3 Körner in die Erde stecke. Da habe ich dann bestimmt im September einiges an Früchten, oder gar eine ganze Pflanze übrig🧑🏼‍🌾🙏
 
falls die Paprika aus dem Supermarkt nichts wird😉✌️.
:eek::wideyed::cautious:

diese Supermarkt Paprika Sweet Palermo, ist nicht irgendeine Paprika die rein zufällig in diversen Märkten verfügbar ist

diese Paprika wird sich in den nächsten Jahren ausbreiten wie.....🤔...auf jeden Fall wird sie in unser aller Anbaumöglichkeiten einziehen
und frühzeitig einen Stammplatz innehalten wird ⚽😎
quasi der Neuer unter den Paprika :hilarious::roflmao:

wer das Privileg erhielt diese auch zu verkosten ....weiss was ich meine 🥰:inlove:🤤

auch wenn sich die Beschreibung der angepriesenen Paprika ähnlich gut liest 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Palermo Liebhaber und Geniesser 🥰

Habe ja von einem lieben User auch Samen der Saraga Giant Sweet Chocolate bekommen 😍 Samen sind in der Keimbox. Ich bin gespannt, wann sich da was tut.
Habe etwas geforscht im Netz, und dabei ist meine Vermutung! das die "Palermo braun" und die "Saraga Giant Sweet Chocolate" es sich um dieselbe Sorte handeln muss/kann!
Ich setze hier mal eine vom Englischen übersetzte Sortenbeschreibung und Entstehung-Geschichte ein:

"Saraga Giant Sweet Chocolate Pepper kommt von einem internationalen Markt in Indiana. Eine Züchterin namens Sandra Tipton entdeckte sie 2019 beim Einkaufen in einem unmarkierten Behälter ohne Namen auf dem Markt namens Saraga. Sie war erstaunt über die Größe der größten braunen Paprika, die sie je gesehen hat. Also rettete sie Samen und teilte sie mit einigen von uns in der chilenischen Gemeinschaft. Die Saraga Giant Sweet Chocolate Chili kann über einen Fuß lang und über 2 Zoll im Durchmesser werden. Sie ähnelt einem riesigen Hatch-Chili, reift aber von grün zu dunkelbraun. Sie sind extrem süß mit einigen fruchtigen Tönen. Beim Rösten nimmt die Süße zu. Sie eignen sich hervorragend zum Braten, Füllen, für Salate und süße Saucen. Die Pflanzen produzieren Bündel von riesigen Gruppen von Paprika wie Bananen. Sie sind so produktiv, dass Sie ihr Gewicht tragen müssen."

Hier noch ein Bild von zwei meiner drei Palermo braun Jungpflanzen


46C9175D-CB65-4426-88B9-6D34CBA036EF_1_201_a.jpeg


Also es bleibt spannend :thumbsup:
 
Hallo an alle Palermo Liebhaber und Geniesser 🥰

Habe ja von einem lieben User auch Samen der Saraga Giant Sweet Chocolate bekommen 😍 Samen sind in der Keimbox. Ich bin gespannt, wann sich da was tut.
Habe etwas geforscht im Netz, und dabei ist meine Vermutung! das die "Palermo braun" und die "Saraga Giant Sweet Chocolate" es sich um dieselbe Sorte handeln muss/kann!
Genau darüber habe ich heute morgen bereits mit @Sarkum philosophiert und es ist m.E. genauso wie Du geschrieben hast.
Nun wird @Sarkum diese beiden Sorten in dieser Saison wohl anbauen. Somit hätten wir dann quasi dieses Jahr noch Gewissheit, so der Chiligott es will☺️👍.
 
Nun wird @Sarkum diese beiden Sorten in dieser Saison wohl anbauen. Somit hätten wir dann quasi dieses Jahr noch Gewissheit, so der Chiligott es will☺️👍.
Die werden wir wohl nur haben, wenn @Sarkum uns zur Verkostunsparty einläd 😬

Klingt aber wirklich spannend. Aber mehr Pflanzen gibts jetzt wirklich nicht mehr. Nächste Saison vielleicht... wobei mich das ja jetzt schon etwas traurig stimmt keine braune bei zu haben aber nun gut ...
 
Zurück
Oben Unten