Sweet Palermo 😍

Die hier habe ich vor kurzem bei uns im Kaufland entdeckt, schmeckt super süß.
Die habe ich direkt ausgesäät. 😍
Stand Spitzpaprika drauf... sollte das in dem Fall auch so eine Palermo sein? 🤔

20220123_142418.jpg
 
@Sarkum dann schickst du den entsprechenden Pflanzort und etwas Platz gleich mit? Außerdem würden sie noch nen Passierschein benötigen 😬

Ps.: Vielleicht sollt ich mir fürs reale Leben auch son Krönchen zulegen, vielleicht wären damit Montage wie gestern besser zu verkraften 🤔
 
Stand Spitzpaprika drauf... sollte das in dem Fall auch so eine Palermo sein? 🤔
ist deine HAnd so klein, oder die Paprika so groß????? ;)
zumindest sieht sie im oberen Bereich der Palermo sehr ähnlich..wenn auch noch sehr wenige Kerne drin sind könnte es eine sein, da sie ja auch sehr süß zu sein scheint
 
Dann ist die in meiner Gegend noch nicht angekommen :cautious:
Hab bisher nur die rote ergattern können und bereits alle möglichen Läden abgeklappert ..hier dominieren eher kleine Snackpaprika
 
Scheint ziemlich ergiebig / üppig zu wachsen und wahrscheinlich kurze reifezeit. Nicht umsonst sieht man die jetzt öfters.
 
ist deine HAnd so klein, oder die Paprika so groß????? ;)
zumindest sieht sie im oberen Bereich der Palermo sehr ähnlich..wenn auch noch sehr wenige Kerne drin sind könnte es eine sein, da sie ja auch sehr süß zu sein scheint
Die war schon ziemlich groß, hab mir die größte ausgesucht und Saat davon genommen. 🥰 Gekeimt ist sie auch schon, bin mega gespannt drauf. 🙈
 
Das war übrigens eine große rote Paprika die ich Anfang letzten Jahres bei Aldi gekauft hatte. Davon hatte ich auch Saatgut entnommen und dieses Jahr zu meiner Blisterparty hinzugefügt. Dabei haben dann 4 von 4 gekeimt und ich bin gespannt was dabei herauskommen wird.
Was es am Ende für eine Sorte ist, kann ich leider nicht sagen. Könnte es auch eine Palermo sein?🧑🏼‍🌾🌶🙏
7F9BF5DE-6B28-417A-970D-9C7EC3689AC7.jpeg
 
Das war übrigens eine große rote Paprika die ich Anfang letzten Jahres bei Aldi gekauft hatte.
es ist zumindest keine Capia/Kappia die auch oft bei Aldi als Spitzpaprika verkauft wird... für die Palermo spricht der verschrumpelte Fruchtansatz, das ist einer der Erkennungszeichen der Palermo... wenn sie auch total fruchtig süß war und relativ wenig Samen innen hatte könnte das durchaus auch eine Palermo sein :)
 
Ich bin ein Lemming.....

War heute extra beim Rewe und habe eine rote Bio-Palermo bekommen, juchhuuuu. Auf eine braune habe ich gar nicht erst gewagt zu hoffen, aber ich werde ab sofort die Augen offen halten.
 
Zurück
Oben Unten