T-Bones zweiter Versuch!!!

T-Bone98 schrieb:
Leider sind meine Aji Escabeche und Aji Panca beide eingegangen. Ich weiß allerdings nicht warum.

Könnten auch Spinnmilben gewesen sein, die hätten mir dieses Jahr auch fast 3 Pflanzen gekillt. Habs zum Glück in den Griff gekriegt. Wenns ich die Blätter so aufrollen dann sofort mal auf der Unterseite nach winzig kleinen Viechern oder Spinnweben suchen.

Aber ansonsten siehts ja sehr gut aus bei dir. Hast du die alle in Seramis aufgezogen, oder war das nur die oberste Schicht und drunter ist Erde?

Ne, nach Spinnmilden hab ich auch schon gesucht. Da ist nichts zu sehen. Evtl. hab ich sie aus versehen überdüngt. Naja, kann man nichts machen.

Seramis ist nur die oberste Schicht, drunter ist Erde.

Hallo zusammen. Leider war meine Kamera kaputt und ich hatte ne zeitlang nur mein Handy. Alllerdings sind die Fotos damit nicht besonders gut gewesen, weswegen ich sie hier nicht gepostet habe. Jetzt hab ich aber wieder ne Cam und es kann weiter gehen.

Insgesamt wachsen meine Chilis ganz ordentlich. Leider sind wie bereits berichtet die Aji Escabeche und Panca eingegangen. Ansonsten hab ich Probleme mit meinen Chocolate Habanero. Die Pflanzen wachsen zwar, aber sie schmeißen immer die Knospen/Blüten ab. Ebenso kommt meine einzige Equadorian nicht wirklich in Gang. Keinen Plan, was da los ist. Zudem kommen die Nepalese Bell recht langsam in Fahrt. Mittlerweile haben sie recht viele Blüten und ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch Früchte davon ernten kann.

Nun aber genug de Laberei, hier sind BILDER!!!!

Broome Pepper:

Pflanze:
dscf0046ipmy.jpg

Früchte:
dscf0028iswc.jpg

dscf0025cos2.jpg

Jalapeno M:

Pflanze:
dscf0048mslp.jpg

Früchte:
dscf0022upb6.jpg

dscf0020is34.jpg

Fatalii:

Pflanze:
dscf0039cqty.jpg

Früchte
dscf0043sphb.jpg

dscf0041gpfh.jpg

Chocolate Habanero:

Pflanze:
dscf0013msjy.jpg

Früchte
Leider keine bisher... :crying: :crying: :crying: :crying:

Numex Big Jim:

Pflanze:
dscf0006xr96.jpg

Früchte
dscf0004hsdm.jpg

imag0222yq7c.jpg

Nepalese Bell:

Pflanze:
dscf0008hpd0.jpg

Blüte:
dscf0011tszr.jpg

Bolivian Rainbow:

Pflanze:
dscf005024bj.jpg

Früchte:
dscf0054a4ls.jpg

dscf0051o2pz.jpg

Guarda Cielo:

Pflanze:
dscf0060b0o1.jpg

Früchte:
dscf0067r36b.jpg

dscf0061q4i3.jpg

hui, jetzt bin ich sprachlos.:w00t:
klasse pflanzen haste da.:thumbup:
und es hängt ja auch ordentlich schon was dran - das gibt bestimmt 'ne klasse ernte!!!
weiter so - und immer mit bildern!:D

Meine Fresse ,wie geil (Ubs) aber echt du hast da ja richtig schöne Pflanzen.

Hat irgendjemand ne Idee, warum meine Chocolate Habbis keine Blüten entwickeln bzw. die Knospen immer wieder abwerfen???

T-Bone98 schrieb:
Hat irgendjemand ne Idee, warum meine Chocolate Habbis keine Blüten entwickeln bzw. die Knospen immer wieder abwerfen???

Schoko Habbys sind doof.Bei mir kamen letztes Jahr an 2 Pflanzen 7 Stück durch.Aber leider weis ich nicht warum.:blink:

Also ich habe bei meinen Chocolate immer sehr gute Erträge. Bei meiner überwinterten Pflanze hängen z.Z. sicher 25 Früchte dran! Musste aber mit einem Wattestäbchen bei der Bestäubung nachhelfen;)

WOW schöne Pflanzen!

Ich hatte mit der Jolokia selbige Erfahrungen gemacht. Und ich schiebe das Problem immer noch auf's düngen während der Blüte. Hab natürlich keine Ahnung, ob, wie oft und was du den kleinen als Snack gibst. Nachdem ich das bei meinen kleinen vor vier Wochen gelassen habe, gibt es auf jeden Fall jetzt eine ganze Menge neuer Fruchtkörper.

Grüße Ronny

Du hast also das Düngen komplett eingestellt bei der Jolokia??? Ich habe beim Eintopfen Tomatenlangzeitdünger der Erde beigemischt. Sonst gibt es keinen Dünger.

Ja, ich hatte bis gestern für 4 Wochen nichts mehr gegeben!

Andere hier im Forum haben mir allerdings gesagt, dass es damit nix zu tun habe und generell viele Blüten abgeworfen werden. Ich hab da jetzt leider auch nicht so die riesen Erfahrung! Allerdings solltest du mittlerweile schon den einen oder anderen Fruchtansatz sehen!? Hast du mal mit einem Pinsel beim Befruchten nachgeholfen??

Bleibe halt noch 2 Wochen geduldig. Gut möglich, dass sich das bald gibt.

Wie gesagt, die fallen schon ab beor ich überhaupt bestäuben kann. Da sind die Knospen noch zu. Ich hab halt Sorge, dass die Früchte nicht mehr ausreifen können, wenn sich nicht sehr bald was tut.

So, heute mal wieder ne neue Bilderserie. Es hat sich einiges getan. Die Nepalese Bell und Equadorian Brown haben die ersten Früchte bekommen. Nur di Chocolat Habbi weigert sich weiterhin. :(

Broome Pepper:

Pflanze:
dscf0051e08o.jpg

Früchte:
dscf0052p1jy.jpg

dscf0055u3db.jpg

Jalapeno M:

Pflanze:
dscf0043z08h.jpg

dscf0047z36k.jpg

Früchte:
dscf0050w172.jpg