Tabascoville's '22 finito

Ich wünsche Dir eine tolle 22er Saison! :thumbsup:
Gut Geplant ist schon mal die halbe Miete zur fetten Beute 😍

Ich bin überzeugt, DAS wird was ganz Scharfes 🥵
Hau rein und viel Spaß!

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Freude und Erfolg. Die Roulette-Samen sind bei Dir ja schon geschlüpft. Nun kommen also die Rocotos. Gut Keim! :)

bo hast Du auch für dieses Faden sicher.

Die erste Runde ist ein Level weiter:
inCollage_20211128_133935873.jpg

Diese Saison setze ich alle Samenkörner auf feuchte Wattepads, also zwei drunter, eines drüber. Damit hatte ich mehr Erfolg als direkt in Erde und kann stets nachschauen, ob schon was keimt. Wärmequelle: Heizmatte.
Neu an meiner Methode sind die Cookie-Schalen. Die Form ist perfekt und ein Grund mehr Cookies zu futtern 😜

Sieht klasse aus. Die Präsentation gefällt mir ebenfalls sehr! :thumbsup:

Ich hoffe, ich darf Dir ungefragt einen Tipp geben? (Ich mache es einfach und hoffe auf Milde):
Packe direkt über und unter den Samen, also im direkten Kontakt Kaffeepapierfilter. In der Watte besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Wurzeln darin verankern und Du sie kaum frei bekommst, ohne die Wurzeln zu beschädigen. Du kannst die Watte später entweder mit einpflanzen oder du bettest die Samen in Kaffeepapierfilder ein. Durch die sind die Wurzeln meiner Samen bisher nie gedrungen. :)

Zusätzlich würde ich die Behälter abdecken, um ein feucht warmes Mikroklima zu erzeugen.

Die Aussicht auf Cookies könnte die Toleranz für mehr Pflanzen erhöhen 😆
seh nur einen (kleinen) Haken bei der Situation 🤭
damit steuert ihr auf einen SuperGAU zu 🤯
oder ihr stellt euch dementsprechend auf die Situation ein , wenn ihr die weitere Verwendung erklären sollt
und es dabei nicht ausschließlich um Wohlergehen und Co dabei gegangen ist

ihr spielt da sprichwörtlich mit dem Feuer 😁 👍 🍪🍪🍪

Ich hoffe, ich darf Dir ungefragt einen Tipp geben?
Immer gerne👍und da geb ich dir recht. Das Problem hatte ich sogar schon.
Gute Lösung, danke.
Zusätzlich würde ich die Behälter abdecken
Es kommt natürlich eine zweite Cookie-Schale drüber. Doppelt gut fürs Klima und für meinen Cookie-Vorrat😂😉
Zielst Du mit Deiner Aussage auf Dich selbst oder eine mit Dir im Haushalt lebende Person ab?
Ob dann jmd mit Cookies besänftigt wird🤔😜
Versteh ich nicht 😜wieso ist das sonst unvernünftig? 😁

Heute wurde Runde 2 eingeleitet.
Die Baccaten und Chinensen sind am einweichen.
20211204_102952.jpg

Dann merke ich, dass ich neue Anzuchterde machen müsste. Also raus in den Regen, Sand und Erde sieben.
Kalt draußen, also kam ich auf die Idee ein Feuer zu machen. Einmal dran, dachte ich weiter und entschied mich dazu, die Mischung im Smoker abzubacken😁
20211204_155918.jpg

Die Nachbarn denken ja sicher eh schon, dass ich nen gehörigen Schatten habe, aber jetzt back ich auch noch Sandkuchen im Regen😅

Zurück
Oben Unten