G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
Oh, der Herr Tabascoville ist ja auch schon im Chilijahr Zwanzigzweiundzwanzig angekommen!
Dass man zum Einweichen der Chilisamen Salpetersäure (1%ige Lösung) nehmen soll, habe ich hier (in einem spezifischen Topic zum Keimen von Chilisaaten) auch schon gelesen. Salpetersäure bekomme ich in der Apotheke, nehme ich an. Hoffentlich stellen die keine unangenehmen Fragen. Aber Sprengstoff kann man mit Salpetersäure nicht herstellen, oder? Vielleicht sagt mir noch jemand, dass Salpetersäure entbehrlich ist und destilliertes Wasser es auch tun würde.
Ja, dann wünsche ich dir (Jan) auch noch bestes Gelingen bei der Chilizucht 2022!
Es grüßt ganz herzlich der "Doktor"
Meine Nachbarn würde wahrscheinlich nichts mehr an mir wundern - nicht einmal, wenn ich Sandkuchen im Regen backen würde! *ggg* Da ich aber keinen Smoker besitzen tue, komme ich nicht in die Verlegenheit. Davon abgesehen gibt es hier eine Menge sehr interessanter und unorthodoxer Ideen für die Chili-Anzucht bzw. -Keimung. So Cookies futtere ich auch gerne. Sagt mal, könnte ich statt Kaffeefilter auch Teefilter zum Keimen der Samen verwenden? Ich trinke ja keinen Filterkaffee, dafür aber jede Menge Tee (weswegen ich auch ständig einen im Tee habe ^^ Kalauer, ick hör dir trapsen!). Teefilter sind dünner als Kaffeefilter, meine ich. Aber das muss ja kein Nachteil sein...Die Nachbarn denken ja sicher eh schon, dass ich nen gehörigen Schatten habe, aber jetzt back ich auch noch Sandkuchen im Regen
Dass man zum Einweichen der Chilisamen Salpetersäure (1%ige Lösung) nehmen soll, habe ich hier (in einem spezifischen Topic zum Keimen von Chilisaaten) auch schon gelesen. Salpetersäure bekomme ich in der Apotheke, nehme ich an. Hoffentlich stellen die keine unangenehmen Fragen. Aber Sprengstoff kann man mit Salpetersäure nicht herstellen, oder? Vielleicht sagt mir noch jemand, dass Salpetersäure entbehrlich ist und destilliertes Wasser es auch tun würde.
Ja, dann wünsche ich dir (Jan) auch noch bestes Gelingen bei der Chilizucht 2022!
Es grüßt ganz herzlich der "Doktor"