Tageslichtanbau im November - Der Wettbewerb

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.865
Aussaatermin wird vom 5. bis zum 27. November gestreckt, damit möglichst viele mitmachen können!
 

Segelbähr

Dauerscharfesser
Beiträge
1.158
Sitze noch über den restlichen Samen und denke ich werde am WE den Zufall entscheiden lassen welche 3 Samen in das Wasser plumpsen, getrennt habe ich nach Roccoto, anumm,bacc. zumindest gestern schonmal
 

Expiry

Jalapenogenießer
Beiträge
153
Mich hält zur Zeit nur eine Tatsache von der Aussaat ab - meine Leuchten sind nicht fertig.
Da das hier kein Thema ist, mache ich auch mit =)

Bishops Crown
Jalapeno
Cariolokia Scorpion Strain D Nr.9
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.865
Super es füllt sich :). Werde den Startpost gleich anpassen! Sorten trage ich dann am Ende nach sobald ihr ausgesät habt, da ändert sich ja ab und auch mal was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0303

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Nachdem ich es eh schon nicht mehr abwarten kann in meine erste Saison zu starten meld ich mich auch gleich an. :happy:

meine Versuchskaninchen:
- NuMex Suave Red / chinense
- Aji Golden / baccatum
- Habanero Chocolate / chinense

schaun ma mal, ob das was wird bei mir :rolleyes:
 

omateffi

Chilidämönchen
Beiträge
3.585
Da meine Kunstlichtplätze restlos ausgebucht sind: Tageslichtanbau November, klingt cool, bin dabei. :happy:
Auf die Fensterbank werde ich folgende Sorten schicken: Purple Bhut, White Ghost (Chinensen) und Purple Haze (Annuum).
Ich freu mich drauf!
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.865
Bei mir gehen folgende Sorten ins Rennen.

Baccatum:
- Brazilian Starfish
- Aji Imbabura

Chinense:
- Habanero Hot Lemon

Rocoto:
- Rocoto PI355812
- Rocoto CAP 363
- Rocoto Brown (von Günter)

Wildsorte:
- Aji Charapita

.........schon wieder viel zu viele Sorten :roflmao:

Da noch ein paar Samen fehlen, werde ich wohl erst in ein bis zwei Wochen aussäen.
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
10.087
Mal so als Frage. Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn das ganze ein Wettbewerb werden soll, dass jeder nur eine Pflanze für den Wettbewerb meldet? Bei mehreren Pflanzen hat man doch schon einen klaren Vorteil, da man zum Bewertungstermin die schönste Pflanze aussuchen kann...
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.865
@oophag Hm, gute Frage. Wie sieht das der Rest? Könnten natürlich pro Art und User immer nur eine Pflanze zulassen.

Ich werde davon abgesehen, meine oben genannten alle aussäen im November. Aber natürlich könnte ich immer nur eine Pflanze für den Wettbewerb verwenden.

Ich bin da offen und felxibel und würde mich nach den anderen richten.
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.865
Ja, da hast du recht. Mal abwarten, was der Rest sagt.

Wenn es für euch okay sein sollte, dann reicht es, wenn ihr euren Beitrag bearbeitet und die Sortenanzahl reduziert. Ich pflege es dann entsprechend im Startpost ein.
 
Oben Unten