Meine Rocoto de Seda: Tageslicht + Kratky Method, Deep Water. Länge 1,20 Meter
Falls es jemanden Interessiert:
Nach längerem herumprobieren hat sich folgendes als erfolgreich herausgestellt.
- Wasser + Dünger mit pH-Minus auf einen pH von 6,2 einstellen
- Dünger:
- 0,5 g /Liter 24+6+12 (+2) Hakaphos Soft elite
- 0,25 g/Liter 0+0+30 (+10) Patentkali
= 24+6+27 (+7)
- Ich mische immer 5 Liter Wasser auf einmal an, damit es möglichst wenige Schwankungen der Düngerkonzentration und des pH-Wertes gibt.
Der Pflanze geht es mit dieser Mischung gut und die Wurzeln sehen auch nicht schlecht aus, auch wenn die Wurzelspitzen braun sind.
Hat jemand eine Vorstellung wie ich das verhindern kann??
Die anderen Rocotos kann ich leider nicht mehr zeigen. Schon für diese Pflanze habe ich über 5 Minuten benötigt, um sie aus dem Dickicht zu entfernen.
Die Rocoto de Sedas, die nach einem Monat für 3 Monate unter eine LSR 865 standen, entwickeln seit zwei Monaten Indoor viele Früchte. Sie sind auch deutlich kompakter gewachsen.
Mein Fazit: Tageslichtanbau im November funktioniert, wenn man viel Licht bieten kann. Siehe besonders die Ergebnisse von unserem kanadischen Wettbewerber.
Wenn ich mein Ergebnis nach 24 Wochen Tageslichtanbau vergleiche mit meinem Rocotos vom letzten Jahr nach nur 11 Wochen, dann ist es für mich klar, dass ich im nächsten Jahr auf einen Tageslichtanbau verzichte. Den Platz nutze ich lieber um drei Lieblings-Chilipflanzen zu überwintern. Das macht weniger Arbeit und bringt viel Ertrag!
Rocotos nach 11 Wochen von 2016. Kunstlicht (LSR 865) High-Speed-Growing.
Wenn man die Blätteranzahl vergleicht, dann haben diese Pflanzen eher einen kleinen Vorsprung.