Take a walk on the wild side - Chili 2020

@sebastianblei :D Solange du damit gute Laune verbreitest, kann es unmöglich schlecht sein.

Gestern bestellt, heute da. Oh du gute Chilifee!! Geordert habe ich: wie angekündigt Capsium rhomboideum, die mit 5 Samen kam, Capsium cardenasii aka Ulupica mit 11 Samen, Ancho Mulato (eine milde annuum) und Ysop aka Hyssopus officinalis, weil er so schön blüht und obwohl er keine Chili ist.

Zum Stand der Wilden:

Eine zweite eximium ist gekeimt. Leider sind aber die Keimblätter braun geworden. Die wird es wohl nicht schaffen. Jetzt ist bereits die Nr. 4 gekeimt, eine Galapagos Long. Die erste eximium hat Gott sei Dank ihren Helm abgestreift. Hui, da hatte ich schon Sorge. Jetzt muss ich dringend neue Stecker machen, weil die jetzigen schon schimmeln. Das kann unmöglich gut sein

Der neue Stand: Wo soll das noch hinführen?!!! Wachsen Wilde nicht enorm langsam?! Also die Microcarpum hält sich da nicht dran. Macht die in diesem Tempo weiter, komm ich im April nicht mehr in meine Wohnung.
IMG_20191117_200158.jpg

Dann wollte ich noch einen Steckling von einer aus dem Urlaub mitgebrachten Tiroler Minze machen. Die ist zwar nicht supefaromtisch, aber die Blüten sind wundervoll. Wir saßen dort bei einem kleinen Wegkreuz und haben zugeschaut, wie ständig etwas um die Minze herumbrummselte. Tja, hab ein altes Quelltab genommen. Die Minze sieht nicht so gut aus (ich glaube die schaffts trotzdem!). Aber da ist irgendein anderes Saatgut aus dem Winterschlaf erwacht. Guten Morgen!
IMG_20191117_200223.jpg

Erschrecke dich nicht, die microcarpum wird riesig zumindest bei mit so gewesen :)
Aufjedenfall Sehn seh schön gesund aus die Pflanzen. Top

Gut zu wissen! In zwei, drei Wochen braucht die vermutlich gerade wieder einen neuen Topf. Die Microcarpum hatte den Quelltab derart schnell durchwurzelt, dass ich fast schon etwas spät war beim Einsetzen. Fast würde ich sogar behaupten, dass die Microcarpum bisher die am willigsten wachsende Pflanze bei mir überhaupt ist.

Außer dem Langschläfer ist sonst nichts mehr gekeimt. Aber ich halte sie feucht und warm und hoffe, dass sie einfach nur etwas länger brauchen. Bislang sinds fünf munter wachsende Pflänzchen. Für November wohl gar nicht so übel.

Die Microcarpum ist echt hübsch. :thumbsup: Eine erfolgreiche und schädlingsfreie neue Saison wünsche ich dir.
Deine Guerilla wird bei mir auch am Start sein. Dauert aber noch etwas bis sie unter die Erde darf. :)

Zurück
Oben Unten