Take a walk on the wild side - Chili 2020

Mathilda

Dauerscharfesser
Beiträge
1.013
Nach einem wirklich sehr arg montagigem Montagvormittag, tue ich jetzt etwas schönes und läute hiermit meine Saison 2020 ein.

Nächste Saison wird anders als die davor. Nachdem ich eingesehen habe, dass eigentlich genug Vorräte an getrockneten Chilis da sind, ich vermutlich auch eingefrorene Früchte genug für die nächsten fünf Jahre habe, wirds diesmal weniger ertragreich, mehr schön. Die Anbauplanung sieht aus wie folgt:

Capsium Eximium
Capsium Microcarpum
Galapagos Long
Capsium Galapagoense

Diese vier sind alle von @Jolokiachello . An diesem Punkt auch noch mal vielen lieben Dank!! Ich hab mich sehr gefreut über die Gabe :happy:

Dann weiter:
Chinese Ornamental (Die taugt wirklich nur zum hübsch aussehen, aber das tut sie wundervoll!)
Guerillapaprika (die sich bei mir vorletzte Saison wild ausgesät hat, eine annuum ohne Schärfe, die sich superst zum Füllen und Grillen und Snacken eignet)

als Überwinterer werden da bleiben:
Die alte Dame: Royal Black und
vielleicht Kashmiri Mirch und
Jamaican Hot Yellow, einfach weil sie so hübsch ist.

Gleich hole ich die Anzuchtbox aus dem Keller, mach das Regalbrett frei und bastle schon mal Steckerchen für die Quelltabs, damit ich diesmal wirklich nichts verwechsle. Dann die Heizmatte einstecken, die Zeitschaltuhr justieren und schon kanns losgehen.

Ich freu mich! Jetzt ist es bereits ein mittwochiger Montag.
 
Das ist mal ein mutiger Plan, ich wünsche Dir, dass Du standhaft bleibst :laugh: Irgendwas kommt ja immer hinzu.
Und nebenbei: Danke für den Ohrwurm :hilarious:
 
Danke euch :)

Und ja, definitiv ein mutiger Plan. Aber hey: Wenn man hohe Ziele fast erreicht, ist man vielleicht schon ganz weit gekommen.
 
Wow, das ging ja superschnell!
Microcarpum und eximium befinden sich bereits auf dem Weg ans Licht. :joyful:
IMG_20191015_215800_026.jpg
IMG_20191015_215820_651.jpg
 
Nächste Saison wird anders als die davor. Nachdem ich eingesehen habe, dass eigentlich genug Vorräte an getrockneten Chilis da sind, ich vermutlich auch eingefrorene Früchte genug für die nächsten fünf Jahre habe, wirds diesmal weniger ertragreich, mehr schön.

Toller Ansatz! :thumbsup: Glückwunsch zu den Keimlingen und weiter viel Erfolg!:thumbsup:
 
Dankeschön ihr zwei :) Mal schauen, ob die Pläne so durchhaltbar sind und ob es tatsächlich so weiter geht. Es ging sich ja sehr gut an. Offenbar war halt auch das Saatgut erstklassig :D
 
Danke, @sebastianblei :)

Bislang hatte ich das Kunstlicht immer unter ein Regalbrett montiert. Gerade überlege ich, ob ich es nicht unter meinen Schreibtisch bauen soll. Tatsächlich glaube ich, dass ich sowieso mehr Licht brauche. Das nötige Kleingeld für ein Sanlight habe ich einfach nicht auf der hohen Kante. Also wäre der nächste Schritt, sich da nach sinnvollen Alternativen umzusehen. Physik ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Am liebsten wäre mir ein fertiges Gerät: Aufhängung befestigen, in die Steckdose stöpseln, fertig. Aber diese Geräte scheinen ja alle eher schwachbrüstig zu sein. Sobald ich mal etwas mehr Zeit habe und die Motivation mich damit näher zu beschäftigen... bis dahin müssen die Lütten noch mit weniger Licht auskommen.

Demnächst werde ich mir noch eine Capsicum rhomboideum ins Haus holen. Also Saatgut. Die wollte ich schon immer mal haben :) Ganz im Ernst: Sprecht das doch mal aus! Rrrrrhomboideum. Wenn das mal keine gute Laune macht?
 
Zurück
Oben Unten