Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind Jiffys anders als die normalen Quelltabs aus den Baumärkten? Ich hab solche Tabs noch nie verwendet, aber einige Quelltabs im Keller rumliegen, hätte die vielleicht heuer verwendet, hab sonst nur in Erde angebaut. Das Netz der Quelltabs soll ja gut durchwurzelt werden können, oder stimmt das gar nicht?Ich brauch meine Jiffys auch nur noch auf. Diese Netze sind echt unpraktisch. Wenn ich damit durch bin, dann nur noch in Erde.
Die Quelltabs und Jiffys funktionieren schon an sich. Allerdings trocknen die doch relativ schnell aus. Auf der anderen Seite schimmeln sie aber auch leicht. Das Netz kann durchwurzelt werden aber beim Umtopfen ist es doch besser das Netz zuvor zu entfernen.Sind Jiffys anders als die normalen Quelltabs aus den Baumärkten? Ich hab solche Tabs noch nie verwendet, aber einige Quelltabs im Keller rumliegen, hätte die vielleicht heuer verwendet, hab sonst nur in Erde angebaut. Das Netz der Quelltabs soll ja gut durchwurzelt werden können, oder stimmt das gar nicht?
Jiffy ist ein bestimmter Hersteller der auch Torf in seinen Tabs hat. Ist wohl das selbe wie Cappy/OrangensaftJiffy und Quelltab verwende ich synonym. Keine Ahnung ob das so korrekt ist.
Monster würde ich sie nun nicht nennen. Dann wäre sie ein arg gakeliges Monster. Die Wuchsform ist aber echt interessant. Danke für die guten Wünsche, @Seneca
Heute gibts Bilder der zwei anderen Pflanzen:
Die Microcarpum war die, die uns unseren Urlaub übel genommen hat. Sie hat ordentlich Blätter gelassen, treibt aber jetzt neu aus. An der einen Seite erkennt man auch schon einen Seitentrieb wo mal ein Blatt war. Oben verzweigt sie sich nun auch. Sie ist auf einem guten Weg, erholt sich aber noch.
Anhang anzeigen 185523
Die Galapagos Long hingegen wächst sehr schön. Das Stämmchen beginnt bereits zu verholzen und sie bildet gerade Seitentriebe aus. In der Krone verzweigt sie sich auch schon. Etwas seltsam finde ich die eingerollten Blätter, aber das tut sie seit Beginn. Die Blattfarbe kann man hier nicht erkennen, aber die ist satt grün. Daran kanns nicht liegen. Sie steht in TKS 2. Also vielleicht eine anfängliche Überversorgung mit Nährstoffen? Wer weiß... noch sehe ich keinen Grund mir Sorgen zu machen. Äh, ja, nebenan bombt die Eximium sich ins Bild indem sie ein Ärmchen rein streckt.
Anhang anzeigen 185524
Nicht wundern, dass beide Pflanzen verbrannte Blätter haben. Über die Weihnachtsfeiertage sind sie an die Lampe gewachsen. Die exiumium ist sogar zwischen die Regalbretter gewachsen.
So, und jetzt kommt die Ancho Mulato in die Erde.
EDIT: Wenn ich die Bilder so sehe: Ich sollte umtopfen.