Taswerox‘s Start mit den Chilis...

Willst du nicht deine Tabelle mit den Sorten hier posten? Dann wissen alle worauf wir uns freuen können.
Ich wünschte ich wäre so gut organisiert und hätte so eine. :D
Sooooo... hier ist die Aussat-Liste (Nr. 1 bis 7 ist im obigen Bild, Nr. 8 in einem Med.-Kästchen) :)
Bei den Sortenbezeichnung bin ich mir nicht sicher, da lerne ich noch...
Bildschirmfoto 2021-02-05 um 18.58.07.png
 
@Taswerox ich finde deine Liste richtig klasse. Nur die Sortenbeschreibung finde ich schwierig. Z. B. Ist die Carolina eine Kreuzung und keine habanero. Bei anderen Sorten kann man schon von der Gruppe habanero sprechen. Aber da gibt es keine saubere Abgrenzung. -Ich- würde die sparte weglassen und mich auf Sorte(Name) und Art(Gattung) beschränken. Das ist dann eindeutig und du kannst alle Felder ausfüllen. ;)
 
Update... die Sonne hat mich so geblendet, daher ist das Bild bissle unscharf... sobald die Sonne scheint, wird an der Südseite im "Wintergarten".. im Haus richtig warm, dann bringe ich die Pflanzen hin, sobald die Sonne untergeht ziehen alle wieder ins warmen Bad mit Licht um. :laugh:

Die untere sind Jiffys und die obere Reihe Kokos-Quelltabs ... ist ein versuch welches am besten & "schnellste" gelingt.
Ganz rechts sind die Stecklinge, auch ein Versuch wie es sich entwickeln.

Und wie man es siehts sind schon einige gewachsen, die Reihen-Nr. 1; 2; 4 und 6. Rest lässt sich noch warten. :)

IMG_1562.jpg
 
Meine Kokos Quelltabs sehen so aus wie deine beiden unteren Reihen. Das sind bei dir die jiffys?
 
Zurück
Oben Unten