Taunuswaldfee Chilis 2017

Heute kam der Postbote mit einem unerwarteten Päckchen. :laugh:
Ich freue ich über solche unerwarteten Sachen sehr und hab es gleich aufgemacht. Natürliche ohne den Postboten :happy:
Ein kleines Dankeschön von einem glücklichen User aus dem Forum.
Alleine für die Geste Deine eigenen Chilis zu verschenken verdienst Du ein Antwortpäckchen.
Ich danke Dir fuer die unterschiedlichen Chilis. Nur die Bhut kenne ich schon. Werden die Tage verköstigt.
Die beiden Marmeladen kommen wahrscheinlich erst dran wenn es keine frischen Früchte mehr gibt.
Auf jeden Fall werde ich berichten.

30236217vm.jpg

:)

Heute kam der Postbote mit einem unerwarteten Päckchen. :laugh:
Ich freue ich über solche unerwarteten Sachen sehr und hab es gleich aufgemacht. Natürliche ohne den Postboten :happy:
Ein kleines Dankeschön von einem glücklichen User aus dem Forum.
Alleine für die Geste Deine eigenen Chilis zu verschenken verdienst Du ein Antwortpäckchen.
Ich danke Dir fuer die unterschiedlichen Chilis. Nur die Bhut kenne ich schon. Werden die Tage verköstigt.
Die beiden Marmeladen kommen wahrscheinlich erst dran wenn es keine frischen Früchte mehr gibt.
Auf jeden Fall werde ich berichten.

30236217vm.jpg

:)
Tolle Geste

Das sieht echt gut aus bei der Yellow :thumbsup: Hoffentlich keimt sie nächstes mal bei mir auch.

Eindeutig ein Fall "eingekerbter Po"... :laugh:
Aber wenn ich richtig geschaut habe, tendiert der "Spitzpo" am Arbeitsplatz mit der zweiten Welle jetzt auch Richtung "eingekerbter Po". :happy:

Irgendwas habe ich hier wohl verpasst...? :grumpy: :D
:laugh: guckst Du hier:

Bilder aus dem Garten:

Die gekaufte Pepino im Beet trägt mittlerweile sehr zufriedenstellend! Die Frucht unten rechts zeigt schon lila Streifen.

Ganz im Gegensatz zur Pflanzen, die ich selbst aus Samen gezogen habe und die im Topf steht. Sieht hübsch aus, hat jetzt ein paar Blütenknospen.

Yellow Rocoto ist ein großer Busch geworden.

Die erste Ernte, @taunuswalsfee Diese Beren sehen jetzt so aus wie Deine, mit eingekerbtem Po, vielleicht ist die andere Pflanze nicht ganz sortenrein.

Hier die Beeren vom Arbeitplatz und der direkte Vergleich.

Die Physalis ist riesig geworden, bestimmt 1,50m Durchmesser. Im Beet gabs noch keine reifen Früchte, im Topf schon. Leider schmecken sie nicht so lecker wie die von @Meteora 360 Sie haben einen stechenden Beigeschmack und einen leicht bitteren Nachgeschmack. Hat das schon mal jemand beobachtet? Die Früchte sind auch relativ klein. Könnte u.U. an Schwankungen bei der Wasserversorgung liegen?

Aubergine Striped Toga :inlove:

Der Holunder hat sich nach dem Umpflanzen gut erholt.

Szechuan-Pfeffer wird reif.

Die Okra Burgundy Pflanze ist Mini und hat ein paar Früchte, ich finde sie sehen sehr elegant und samtig aus. Die bleiben erst mal hängen für Saat für nächstes Jahr. :happy: Eine Blüte habe ich leider noch keine gesehen, die sollen nur für einen Tag blühen. Die Bienchen waren wohl schnell. :rolleyes:

@ToTy, jetzt kommt Dein Gemüse!
Lila Grünkohl, sieht sehr nach Flower Sprout aus???

Wirsing

Flower Sprout

Lila Rosenkohl

Ich bin sehr gespannt auf mein Wintergemüse!

:roflmao: ".... eingekerbter Po....."

Deine Pflanze hier ist auch schön gewachsen und hat einige Früchte dran.
Die erste färbt sich gerade erst um.
Ich hab eher die längliche Form.

Haben sie Dir geschmeckt?

Zurück
Oben Unten