Danke Babsi @Taunuswaldfee !
Die Sauce ist leider nicht von mir, kann dir da auch keinen Tipp geben!
Gruß Volker
Die Sauce ist leider nicht von mir, kann dir da auch keinen Tipp geben!
Gruß Volker
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Braten oder Kürbissuppe, herrlich.
Die halten sich im Kühlschrank irre lange.
Sehen klasse aus, sind das Hokaido?Kürbis läuft dieses Jahr, ich freue mich über jeden Zentimeter Durchmesser.
Ja sind Hokaidos, komischerweise sind die Farben unterschiedlich. Manche heller manche dunkler sowohl im Schatten als auch in der prallen Sonne.Sehen klasse aus, sind das Hokaido?
Das liegt am Alter der jeweiligen Frucht, bzw. wie reif gerade eine Frucht ist. Je jünger / unreifer, umso heller / gelber sind die. Je älter/reifer umso dunkler werden sie. Das kann man sogar schon auf deinen Bildchen sehen. Der Kürbis auf dem Bild in der Mitte ist schon fast ausgereift. Dunkel und der Stiel beginnt bald rissig zu werden und zu verholzen. Also bitte noch etwas an der Pflanze lassenJa sind Hokaidos, komischerweise sind die Farben unterschiedlich. Manche heller manche dunkler sowohl im Schatten als auch in der prallen Sonne.
Einwandfreie und an der Pflanze gut abgereifte Hokkaido halten sich kühl und dunkel gelagert bist weit ins nächste Jahr. Beim ernten aber unbedingt den Stiel an der Fruch belassen.Wenn ich mehrere im Herbst ernten muss werde ich sicher einiges geputzt einfrieren.