Taunuswaldfee Chilis 2017

Es sind schon einige Chilis reif, ich lass sie aber noch hängen, damit sie saftiger werden.

LD, Sugar Rush orange, Minirocoto orange, Scotch irgendwas, die grüne Rocoto ist runter gefallen als die Hunde im Garten Fangen gespielt hatten :rolleyes:
30149233fb.jpg


Gwh mit einem Teil der Chinensen
30149245tg.jpg


Bohnen 2,1 kg und es hängt noch viel dran
30149246wu.jpg


Ersten Kürbisse geerntet.
30149297bl.jpg


Tomaten und Palermo gelb letzte Woche
30149247at.jpg


Diese Woche, ich pflücke die angereiften auch schon. Die können auch im Haus nachreifen. Um diese braucht sich die Pflanze nicht mehr kümmern.
Links die großen Sorten sind von @alfiwe vom Pflanzentsuschtreffen in Oberursel. Die gelbe (Nr. 3 steht auf dem Schild) mag ich sehr gerne. Die baue ich nächstes Jahr wieder an. Die anderen hab ich noch nicht probiert.
30149248by.jpg


Blümchen, wer denkt die 1,2 m Vase neigt sich nach rechts hat Recht :whistling:, sie steht an einer Böschung und die Platte auf der sie steht ist etwas abgerutscht. Wenn ich mit der Machete durch die Vegetation durch gekommen bin rücke ich sie gerade :D
30149407ks.jpg


Nahaufnahme Hibiskus
30149409yo.jpg


Namen vergessen :wideyed:
30149410bv.jpg


Phloks
30149412op.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Babsi,
da hast Du ja ordentlich was eingefahren!:thumbsup:
Jetzt schon reife Hokaido.:woot: Hast Du die auf der Sonnenbank gezogen?
Ich wollte fragen, wo Du die Samen bzw. Samenspenderbeere der gelben Palermo herbekommen hast und ob die auch so süß sind wie die rote Sweet Palermo.

Liebe Grüße
Markus
 
Hallo Babsi,
da hast Du ja ordentlich was eingefahren!:thumbsup:
Jetzt schon reife Hokaido.:woot: Hast Du die auf der Sonnenbank gezogen?
Ich wollte fragen, wo Du die Samen bzw. Samenspenderbeere der gelben Palermo herbekommen hast und ob die auch so süß sind wie die rote Sweet Palermo.

Liebe Grüße
Markus

Danke Dir
Mit den Kürbissen hab ich im April angefangen. Ich habe in meinem Garten einige Stellen gut geschützt, als Senke mit Zaun oder Büsche.
Dort waehst alles schneller.

Die gelbe Palermo hab ich aus einer Frucht gezogen. Die ist auch süßlich. Ich mag sie gern. Eine Riesen Schote. Magst Du Samen?
Die Helsinki Junktion ist sooooo lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ernte! Bohnen, Tomaten... geht hier nun auch.
Aber um die Kürbisse beneide ich dich!
Was ist das fuer eine Rocoto? Die Form ist gut.
Grüne Rocoto geschmort essen wir auch gelegentlich weil die Waschbären sie schon mal abbeißen.
 
Schöne Ernte! Bohnen, Tomaten... geht hier nun auch.
Aber um die Kürbisse beneide ich dich!
Was ist das fuer eine Rocoto? Die Form ist gut.
Grüne Rocoto geschmort essen wir auch gelegentlich weil die Waschbären sie schon mal abbeißen.

Grüne sind auch prima, die schmecken ein bisschen nach Rocoto mit Schärfe 0-2. ich hab sie gebraten mit Reis. Es ist eine Incas, Wettbewerbspflanze Megarocoto von 2015. diese ist erst mittelgroß.
 
Grüne sind auch prima, die schmecken ein bisschen nach Rocoto mit Schärfe 0-2. ich hab sie gebraten mit Reis. Es ist eine Incas, Wettbewerbspflanze Megarocoto von 2015. diese ist erst mittelgroß.
Danke! Diese Incas habe ich auch... [von dir] :happy:
Wenn der Sturm heute nicht alles abfegt, die Pflanze ist im Freiland, kann ich sie evtl. morgen zeigen.
 
Zurück
Oben Unten