tausche /suche.ü100Sorten bis Ende Februar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Hi Logi
Ja die hab ich alle schon Getestet.
zu meinen Favorieten gehören mehrere.
2 haste auch in deiner Liste.
N.M.Primavera und Glocken.

Simpsonia
es gibt auch Sorten die sind so 30cm hoch. da reicht ein kleiner Topf mit ca 12-16 cm Durchmesser.
Gibt auch welche die schaffen fast 3m.
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Ganz hohe und sehr flache Töpfe gibt`s auch, aber die gängigen Bumentöpfe, die am meisten in den Regalen stehen sind eigentlich das beste. Ist ja das Mittelmaß. Und die Chilis brauchen da nichts spezielles.
Die ganz hohen Töpfe nimmst eigentlich nur für Pflanzen die tiefe, starke Wurzeln haben, wie manche Kakteen zum Beispiel. Die flachen Töpfe gehen dann mehr in Richtung Bonsai oder Hängetöpfe für draussen.
Und die Größe ist wie zoro schon sagte je nach Sorte auszuwählen. Wobei ich an deiner Stelle dann eher nicht so große nehmen würde, wenn der Platz begrenzt ist.
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Naja, hab eigentlich ein recht großes Wohnzimmer. Dann muss ich mich halt einschränken und Platz machen :D
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Die Nächsten Sendungen sind Unterwegs Insgesamt die 7.
Bitte mal kurz Bescheid wen da.
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Habe 6 Briefe losgelassen,die heute und Gestern kammen und 2 schon am Montag.
Leider habe ich erst eine Rückmeldung erhalten.Schreibfaul oder mit pflanzen Beschäftigt?
Es gibt noch Samen in Mengen.Hätte gerne mal einen der Peter Peper anbietet.
Aber auch nix bieten ist OK.
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Hallo!

Ich bin im letzten Jahr duch Zufall auf den Geschmack von eigenen Paprikas gekommen. Hatte mir mein einem Online Gartenversand 2 "Roter Snack Paprika" Pflanzen bestellt. Welche das nun sind hab ich leider keine Ahnung, aber sie waren ca 4-5 cm groß und haben süß geschmeckt. Leider hatte ich insgesamt nur ca 20 Früchte zum ernten.

Da ich leider keine Ahnung habe wie die heißen und du so eine MEGAlange liste mit Samen hast wollte ich mal fragen ob du da einen Tipp für mich hast bzw welche zum abgeben.

Danke und viele Grüße
Manu
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Weißt Du denn nicht mehr, bei welchem Gartenversand Du bestellt hast?? Würde dieses Jahr auch gerne Paprika anpflanzen - mal gucken, vielleicht wird's ja was.

Ich finde, dass 20 Früchte eigentlich recht gut sind. Klar, mehr geht immer aber für'n Anfang doch sicherlich recht gut.
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Moin.

Sind es vielleicht diese hier:

http://bilder.ultras.ws/bild.php/2938,redcheesepepperQTWNT.jpg

dann ist es Red Cheese Pepper

http://rareseeds.com/seeds/Peppers-Sweet/Red-Cheese-Pepper

Gruß
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Simpsonia hab dir Paprika mit rein gepackt

Manu klar kannst was haben.Welche Schärfe soll es den werden ??
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Ui, echt? Spitze!! Kann es gar nicht mehr erwarten, meine Samen endlich in den Händen zu halten. Gut, dass morgen schon Freitag ist, dass kann ich mich ausführlich mit allem beschäftigen.
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

simpsonia schrieb:
Weißt Du denn nicht mehr, bei welchem Gartenversand Du bestellt hast?? Würde dieses Jahr auch gerne Paprika anpflanzen - mal gucken, vielleicht wird's ja was.

Ich finde, dass 20 Früchte eigentlich recht gut sind. Klar, mehr geht immer aber für'n Anfang doch sicherlich recht gut.


Hallo! Doch natürlich weis ich noch wo ich sie bestellt hab, weis aber nicht ob ich es hier reinschreiben darf.

Bei deren Beschreibung steht was von (Capsicum annuum) hilft euch das weiter??

Purzelchen und Migo,

danke für eure Antworten, leider waren meine Sorte bei diesen Bildern nicht dabei

(Capsicum annuum) steht bei dem Gartenversand noch in der Beschreibung

paprika.jpg


So sahen die noch unreifen Früchte aus. Sie wurden noch größer und knallrot

Danke für eure Hilfe
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Manu schrieb:
simpsonia schrieb:
Weißt Du denn nicht mehr, bei welchem Gartenversand Du bestellt hast?? Würde dieses Jahr auch gerne Paprika anpflanzen - mal gucken, vielleicht wird's ja was.

Ich finde, dass 20 Früchte eigentlich recht gut sind. Klar, mehr geht immer aber für'n Anfang doch sicherlich recht gut.


Hallo! Doch natürlich weis ich noch wo ich sie bestellt hab, weis aber nicht ob ich es hier reinschreiben darf.

Bei deren Beschreibung steht was von (Capsicum annuum) hilft euch das weiter??
Hallo Manu,
den Link darfst du schon reinstellen.
Zitat aus den Regeln:
Es sind nur themenbezogene Links im Forum gestattet. Links die nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben werden kommentarlos gelöscht. Nicht erwünscht bzw. erlaubt ist Spam aller Art - sowohl im Forum, als auch in privaten Nachrichten.
Ich glaube schon das es Themabezogen ist und auch keine Schleichwerbung ist. :D
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Manu schrieb:
Mit der Sorte ist ganz schwirig zu sagen welche Sorte sie ist, da so wie ich das sehe eine F1 Hybride ist.
glaskugel.gif

Auch bei Paprika bin ich übergegangen nur noch Vermehrbare Sorten zu Pflanzen.
Es gibt auch einige Shopanbieter die die Klassischen Sorten führen sowohl als Pflanzen und auch als Samen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten