tausche /suche.ü100Sorten bis Ende Februar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

es muss ja nicht genau diese sorte sein, einfach ein süße zum gleich essen damit die kids was zum naschen haben (falls ich ihnen was abgebe :P)
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Hab mal kurz 'ne andere Frage: Was ist besser für die Chilis - normale Blumentöpfe oder lieber Töpfe mit Löchern unten (und dementsprechnd ein Übertopf drüber)? Danke schonmal!!
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Manu schrieb:
es muss ja nicht genau diese sorte sein, einfach ein süße zum gleich essen damit die kids was zum naschen haben (falls ich ihnen was abgebe :P)

Ich hole mir wieder heuer Sweet Banana (Botanisch:
Capsicum annuum) extra nur für unsere Kiddis (5+7).
2008 hatte ich 3 Pflanzen (sehr reichtragend) und ich habe nicht eine Schote erwischt. So richtig kleine Handpaprika (runter vom Strauch und rein in den Mund).
Pflanzen gibt es beim Pflanzentreml.de (unter Kategorie Paprika) aber Samen kann ich nicht sagen da ich es auch übersehen habe 2008 welche zu Bunkern.

simpsonia schrieb:
Hab mal kurz 'ne andere Frage: Was ist besser für die Chilis - normale Blumentöpfe oder lieber Töpfe mit Löchern unten (und dementsprechnd ein Übertopf drüber)? Danke schonmal!!
Chilipflanzen mögen keine Staunässe!
Topf mit Löcher ist das richtige......
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Ha Chiligriller erwischt!!
Sweet Banana hab ich noch.Die kriegste aufs Auge geddrückt.Adresse Pn.
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Ha ha nicht erwischt
ad.gif

Die hab ich als Pflanzen schon beim Treml bestellt.
Pflanzen Treml besuche ich jeder Jahr um ein wenig zu Shopen für Männer.....
Aber trozdem Danke:D
Ps.
Deine Samen gehen Heute mit unserer Geschäftspost raus.
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Irgendwas kannst auch du brauchen und dann bin ich da.

Hab dir ne Liste gemailt.
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Also ich würd die Sweet Banana nehmen Zoro :whistling::whistling::whistling:
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Das macht Zoro mit sicherheit.
Es könnte sogar sein das ich sogar noch selber Samen habe.
Ich habe zwei Sorten wo die Beschriftung verloren gegangen ist (warum auch immer) und hab sie natürlich in die Erde gesteckt.
Von jeder Sorte 3 Pflanzen das Ergebniss.
Wenn ich mich richtig entsinne, stammen die Samen von einer Nu Mex Sunset und von einer Sweet Banana.
Aber wie gesagt mit ? versehen...... :rolleyes:
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Wie bewahrt Ihr eigentlich die Samen auf?? Einfach in Klarsichtfolie im Schrank oder in 'ner kleinen Schachtel?? Überraschungseier waren ja nicht so gut dafür geeigent, oder?? Bin nämlich am überlegen, wie die Samen am besten aufbewahre (soll ich irgendwie bissl schick aussehen).
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Trocken ,Dunkel und eher Kühl.
Ich hab einen Werkzeugkoffer aus Plastik mit Papiertüten.
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Ich hab sie entweder in Papiertütchen, so kleinen Zippertütchen, Überraschungseiern oder in so Röhrchen, worin man Vanilleschoten kaufen kann.
Wieso sind Überraschungseier nicht gut?
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

simpsonia schrieb:
Wie bewahrt Ihr eigentlich die Samen auf?? Einfach in Klarsichtfolie im Schrank oder in 'ner kleinen Schachtel?? Überraschungseier waren ja nicht so gut dafür geeigent, oder?? Bin nämlich am überlegen, wie die Samen am besten aufbewahre (soll ich irgendwie bissl schick aussehen).


Hab mir solche Dosen besorgt

8oi92i9p.jpg


LG Heiko
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Mir war so, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Ü-Eier nicht gut sind (glaube irgendwas mit Feuchtigkeit und zu dicht aufeinanderliegen??) - bin mir aber nicht mehr sicher.

Die Röhrchen find ich auch gar nicht mal so schlecht, aber sie würden bissl viel Platz wegnehmen. Werd mir demnächst Streichholzschachteln besorgen und daraus was hübsches basteln, was man auch einfach in die Küche stellen kann und nicht verstecken muss.

@Zoro:
Hoffe, Du bist nicht böse, wenn wir uns in Deiner Suche noch mit anderen Dingen beschäftigen!!
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

Sammel kannst du die in allen möglichen wen sie gut trocken sind.
Hauptsache wie oben schon geschrieben Dunkel und Kühl.
 
RE: tausche /suche.Im Angebot ü.100 Sorten Die ersten 100pm auch gegen Porto!

simpsonia schrieb:
Mir war so, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Ü-Eier nicht gut sind (glaube irgendwas mit Feuchtigkeit und zu dicht aufeinanderliegen??) - bin mir aber nicht mehr sicher.

Mmh, also ich hab auf jeden Fall noch keine Probleme gehabt mit den Samen da drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten