Tepin x Lemon Drop "F4"

Welche Variante soll nächste Saison weitergezüchtet werden ?

  • Variante von Baum89

    Stimmen: 7 70,0%
  • Variante von Zackorz

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Hier sind meine (sorry für die Verspätung)

img_8735ofsj1.jpg

img_8738fss3o.jpg


Lagen ein paar Tage drinne. Deswegen sind sie nicht mehr so frisch.

Zur Größe: Länge etwa 3,5 cm im Schnitt. Breite (direkt oben am Ansatz) etwa 2,5 cm.
 
Meine sind von der Länge und Breite ähnlich, aber etwas Schmaler und Länger.

Im Schnitt etwa 3,8 x 2,3 cm.

Welche Variante findet ihr besser? Baums oder meine? Alle Interessierten dürfen abstimmen !

Ich werde "Phinis" Balkonchili vermehren, auch wenn diese etwas weniger aromatisch ist. Sie ist weniger "Seifig". Für die Leute, die "Baccatums" seifig finden, empfehle ich diese Variante.

Wer Samen dafür möchte einfach eine PM schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht womit jetzt weiter gezüchtet wird. Mit dem gewinner der Abstimmung oder der von Phinis?

Find das was ihr da macht klasse. Zieht ihr die nächste Generation über den Winter vor oder wann startet ihr wieder?
 
Ich verstehe nicht womit jetzt weiter gezüchtet wird. Mit dem gewinner der Abstimmung oder der von Phinis?

Find das was ihr da macht klasse. Zieht ihr die nächste Generation über den Winter vor oder wann startet ihr wieder?

Gestartet wird relativ bald mit einer neuen Generation.

Der Sieger der Abstimmung wird weitergezüchtet und parallel die Balkonchili von Phini für die Leute, denen Baccatums zu seifig sind. Diese war weniger seifig aber nicht ganz so aromatisch wie die beiden Sorten über die wir abstimmen.
 
Da viele bald mit der Aussaat anfangen möchte, beende ich nun die Abstimmung.

Gewonnen hat "Baums Variante".

Es werden 2 "Strains" weitergezüchtet:

1. Baums Variante
2. Phinis Balkonchili
 
Noch ne kleine Anmerkung zu meiner Balkonchili: obwohl immer nur eine Frucht pro Astgabelung, ist sie doch ein Massenträger. Ich hatte trotz spätem Anbau (ich meine erst Mitte März), relativ wenig Erde (14 Liter) und relativ schlechter Pflege über 400 Früchte. Die jeweils recht groß, jedenfalls deutlich größer als die "originale" TP x LD waren.
 
Zurück
Oben Unten