Tepin x Lemon Drop F5

Mein heutiges Update:
260x69y.jpg

4 x "Tepin x LD F5", noch keine Blütenknospen, aber ich bin zufrieden.
Viele Grüße
S P
 
Die sieht sehr gut aus. Ich mache morgen auch mal Bilder von Meinen. Die stehen jetzt am Südfenster und sind deutlich kleiner. :angelic:
 
Dankeschön. So langsam werde ich das Gefühl nicht los das die Lichtfarbe doch ein Faktor beim ansetzen von Blüten bei Capsium Pflanzen ist. Klar gibt es auch Blüten unter dem Fluter aber unter den LED Pufflichtern kommen die viel früher was man beim Vergleich der beiden Tepin x LD gut erkennen kann.
 
Ist doch erst die F5. Da kann man nicht sagen ob Genetik oder unterschiedliche Beleuchtung dafür verantwortlich sind das sich bei der einen Pflanze früher Blüten bilden als bei der anderen.
Um für einen Lampentest zu taugen muss eine Sorte möglichst uniform sein. Bei Glück und guter Auslese wird eine Kreuzung zu einer stabilen Sorte so ab F8 :angelic: manchmal auch erst viel später.
 
Ist jetzt auch nicht nur auf eine Sorte bezogen. Bei mir zeigt sich das selbe Ergebnis quer durch die Bank. Wenn es im Sommer wieder leer ist im Keller kann ich ja mal einen Vergleich starten. Dann gibt's wenigstens im Dezember /Januar frische Chilis :D
 
Oha einen neuen Topf gönnst du ihr aber schon noch? Sieht nach 9x9 oder höchstens 13x13 aus.
 
Neuer Topf, wieso? :hilarious: Ist ein 10x10er muss reichen in der Saison :roflmao:
Das ist Absicht, ich hab bis jetzt nur ein paar Testpflanzen die ich schon in einen größeren Topf umgepflanzt habe. Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein warum ... ;)
 
Ist doch viel zu viel Stress mit dem Gießen und besonders standfest ist das ganze auch nicht. Hier gibt es so viel zu lesen da kann man gar nicht alles mitbekommen.
 
Zurück
Oben Unten