Termine der Fotowettbewerbe 2009 für den Chilikalender 2010

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Wie ja schon einigen bekannt ist, wollen wir für das nächste Jahr einen Chilikalender gestalten. Um die passenden Bilder für den Kalender zu finden, gab / gibt es 4 Fotowettbewerbe, aus denen jeweils die besten 3 Bilder für den Kalender ausgewählt werden.

Die fehlenden 3 Wettbewerbe werden bis Ende Oktober stattfinden. Im November könnt ihr euch dann überlegen, ob ihr einen Kalender haben wollt und Mitte / Ende November werde ich dann die Kalender bestellen. Die Kosten pro Kalender werden sich wahrscheinlich grob zwischen 10 - 15 Euro bewegen. Ich bin aber immer noch dabei Angebote zu vergleichen. Je nach Bestellmenge werden die Preise ja auch günstiger. Im Dezember versende ich die Kalender, damit jeder zu Beginn des Jahres seinen Kalender hat.

Der erste Wettbewerb fand schon im März statt. (1. Wettbewerb, Abstimmung) Die ersten 3 Bilder für den Kalender stehen also fest.

Der 2. Wettbewerb war im Mai und die Abstimmung hat weitere 3 Bilder für den Kalender ergeben.

Hier geht`s zum 3. Wettbewerb und zur dazugehörigen Abstimmung.

Termine:

4. Wettbewerb:
Thema: Früchte / Ernte

27.09.2009 - 11.10.2009 Einsenden, 12.10.2009 - 25.10.2009 Abstimmung

Genaueres zu den Themen wird dann bei jedem einzelnen Wettbewerb bekannt gegeben. Die Daten könnten sich evtl. nochmal etwas verschieben, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es dabei bleiben.

RE: Termine der Fotowettbewerbe 2009 für Chilikalender 2010

Sehr schön! :w00t: Ich freu mich schon drauf! :clap:
Sind bestimmt wieder viele sehr schöne Bilder dabei wie beim ersten Wettbewerb!:)

DerMadel schrieb:
Sehr schön! :w00t: Ich freu mich schon drauf! :clap:
Sind bestimmt wieder viele sehr schöne Bilder dabei wie beim ersten Wettbewerb!:)

zieh dich warm an martin :devil: wir fordern dich raus.

Freu mich schon drauf

Fazer schrieb:
zieh dich warm an martin :devil: wir fordern dich raus.

Na das hoff ich doch!:)

Obwohl, ich glaub ich hab meine Bilder schon im Kasten :whistling:

ja also bei den Terminen wird es sogar noch was mit der Ernte ;)

ansonsten fotografier ich einfach eine chili aus 3 richtungen und packe sie zusammen :whistling: :cool:

chili bone schrieb:
ja also bei den Terminen wird es sogar noch was mit der Ernte ;)

Hab ja auch extra versucht, alles soweit wie möglich nach hinten zu schieben, damit jeder Bilder machen kann, auch wenn man etwas später angefangen hat. ;)

Na ich bin mal gespannt, ob ich mit meiner Chocolate Jolokia was reißen kann. Hab mir ne neue 10 MP Kamera gekauft die Heftig gute Bilder macht. Aber warscheinlich sind meine Früchte erst ausgereift wenn der wttbewerb vorbeis ist :angry:

Es heißt ja nicht, dass man unbedingt reife Früchte fotografieren muss. Früchte, die gerade die Farbe wechseln, sehen auch meist gut aus. ;)

Da tun wir der Wirtschaftkrise noch was gutes, zumindes die Digitalkamera industire :D:whistling:

ich werde mich auch an Fotos versuchen, meine neue alpha200 will genutzt werden :cool:

Ich werd mich dann auch mal versuchen, hab zwar nur eine Digicam aber das wird schon! :D Was heißt einsenden?

Soll ich die Photos dir per Post schicken oder nur ins Froum stellen?

Einsenden geht dann per Email. Das wird dann aber alles zum jeweiligen Wettbewerb bekannt gegeben. Am Sontag geht`s ja dann los. ;)

Zurück
Oben Unten