Testkuchel ist geöffnet.....

Die Rocoto-Schoki-Worscht hört sich interesant an !!! Kannst du mehr drüber erzählen .

ps. Hab das Schmalz auch nachgebaut ,Leckerrrr sag ich nur !!!!

Frank die ist noch in der Testphase.
Heute hab ich die ersten 3 Proben an meinen Probanten verschickt und hoffe auf ein gutes Urteil.
Bin da recht zuversichtlich.
Wenns passt gibt es natürlich das Rezept.

Resteverwertung aus übrig gebliebenen Fleisch....

Da mir dieses WE ein wenig Fleisch übrig geblieben ist, hab ich mir eine Sülzwurst im Pressackstyle schnell gebaut.
Ein wenig Schwarten durch die 3mm Scheibe, ein wenig Kalbshaxe und Schweinebauch durch die 8mm Scheibe (gekocht natürlich) und gewürzt mit Salz, Pfeffer, Zucker, Zwiebel, Essig, Kümmel, Ingwer, Majoran, Muskatnuss und Senfsaat. Das ganze abgemischt mit der feinen Brüh vom Kochen......
Ergbniss Perfekt!!!
Der geschmack ist Himmlisch.....

chiligriller schrieb:
Die Rocoto-Schoki-Worscht ist der Hammer.

Suchtpotial wie mein Rocotoschmalz.

....das denk ich wohl --es schaut sowas von gut aus ---da bin ich ja mal auf das Urteil der Auserwählten gespannt :rolleyes: ... warte gern auf weitere Bericherstattung der roci-schoki-wurscht :D

LG und einen guten Rutsch ins neue deftige, leckere und klaro gesunde neue Jahr
Claudia

Ich werd wohl ein paar Beef Day´s für mich Veranstalten.
Heut mal schnell beim Fleischdealer gewesen.....

Eine kleine Rinderlende das wohl mal ein ganz klassisches Roastbeef wird.....

.....schwache 8kg, das wird knapp mit den Rinderribs....

Jetzt geht los.......
Die Rinderlende halbiert, so das man ein kleines Stück hat (3 kg oder 6 Pfund).....

Einmassiert mit Oregano, Thymian, Rosmarin, Knoblauch, Olivenoel und frisch gemahlenen Pfeffer....

Verpackt ist bis Morgen Ruhe angesagt....

Meersalz gibts erst Morgen...

:eek::drool: OMG, wie kannst Du hier nur schon wieder sowas posten, wo ich noch nix gegessen hab heut..... alleine das Fleisch im Urzustand......... aaaahhh... zum Kühlschrank renn....

Sieht gut aus Paul! :thumbup:

Jetzt hast mich soweit und ich hau am Sonntag etwas Hochrippe auf den Grill!
Immer dieses Angefixe hier :nono1:

Gruß Martin

......weiter gehts.

Das Fleisch wurde ein wenig Angeschmalzt um mehr Geschmack ran zu bringen.

Scharf Angegrillt und anschliessend einen leichten Sonnenschutz aufgetragen. Ab in den BO bei 60 Grad.....

Paul, wie immer :thumbup:

Nur......wieso auf dem Grill anbraten und nicht in der Pfanne wenn du das Fleischle in den BO pakst? :noidea:

Oh - das sieht ja vielversprechend aus! - Bei 60°C schön langsam gegart, hoffe wir sehen Fotos vom frisch angeschnittenen Roastbeef!

Zurück
Oben Unten