Testsaison 2015

@VanDoom
Mir gefallen Blütenbilder ja auch :D

Meine Naschzipfel

Und dann konnte ich nicht anders und habe von meiner kleinen möglichen Jalapeno Pflanze die beiden Chilis geerntet.
Zwar noch grün
Aber dachte mir soll ruhig noch etwas größer werden, die hängt der anderen noch deutlich hinterher.
Also mal ein kleines Stück abgebissen....holla :eek:
Dafür das die ersten ja angeblich noch nicht die volle Schärfe haben sollen und sie rein Indoor wächst schon gutes Feuer....jedenfalls für mich. Muss dazu sagen habe die letzten Jahre so gut wie nichts mit Chilis gegessen also Waschlappen :roflmao:
Mir gedacht den kleinen Rest kurz mal in der Pfanne mit Butter anbraten und danach salzen.
Hm...zwar auch noch scharf aber sau lecker...und viel zu klein und wenig :whistling:

Eventuell hat ja von euch einer schon mal die Dr. Oetker Jalapeno Pizza gegessen? Vielleicht mag mir einer sagen auf welchen Schärfegrad ihr das ungefähr einschätzt? Fand die hatte auch schon gut Feuer! :rolleyes:
Wobei meine noch ein gutes Stück mehr brannten....

Lg
Philipp

@Echeveria
Ja das hat es.

Kleines Update:
Die Unbekannte Baccatum blüht weiter und schmeißt weiterhin jede Blüte weg...mal abwarten ob das noch was wird...

Meine erste Cayenne färbt sich...leider nicht wie erhofft Gelb :angelic:

Und nun noch eine Unbekannte mit ersten Früchten....vielleicht jemand eine Idee?

Pflanze

Blätter sind riesig!

Blüte

Frucht

Lg
Philipp

Glückwunsch zur ersten Cayenne :)
Schade, dass die Baccatum noch keine Früchte ansetzten will; ist bei meiner Aji Amarillo das selbe :(
Deine Unbekannte Annuum kann ich leider noch nicht ganz zuordnen! Hätte ich nur die Frucht gesehen hätte ich wohl eine Jalapeno vermutet - aber das ist nur geraten!
Könnte vlt auch eine Serrano oä sein :unsure:
Da müssen wir wohl noch etwas abwarten um ganz sicher zu sein ;)

Ist das eigentlich eine ausgewachsene Frucht an der unbekannten Pflanze oder eine Frucht, die noch wächst?

So der erste Schwung von der Cayenne ist abgereift.
Weswegen ich eine grüne geerntet habe kann ich mir nicht erklären...:roflmao: war zu eifrig

Zwei hatte ich vorher schon an einem Arbeitskollegen und meiner Schwester abgeben. Ich selbst hatte mich mal an eine pur versucht...mehr als ein Drittel der Cayenne war nicht drin...:eek:..das war mir dann doch zu heftig. Zuerst war ein richtig leckerer starker Paprikageschmack und dann nach einer Gefühlten Sekunde nur noch brennen...

Nun hängen an der Pflanze sicher noch 15-20 unreife Früchte dran. Würde gerne Pulver draus machen.
Wie gehe ich am besten vor könnte zum Wochenende die jetzt geernteten Chilis im Ofen trocknen und zur Seite legen bis der Rest abgereift ist. Um dann in der Kaffeemühle Pulver zu machen.
Muss ich da irgendetwas beachten? Reicht es die erst am Wochenende zu trocknen oder könnten die in der Zwischenzeit matschig werden?

Lg
Philipp

Bis zum Wochenende ist es ja nicht mehr lange, also ist das kein Problem bis dahin mit dem Trocknen zu warten.

Weswegen ich eine grüne geerntet habe kann ich mir nicht erklären...:roflmao: war zu eifrig
:hilarious: Glückwunsch zur schönen Ernte, Philipp.
Ich weiß nicht wie dünnwandig die Cayenne sind aber im Moment trockne ich meine Chilis längs halbiert an der Luft (ohne direkte Sonneneinstrahlung) und kurz vor dem mahlen kommen sie dann erst in den Ofen. Hat bisher gut geklappt, nichts gammelt.

Glückwunsch auch von mir zu deiner Ernte!!
Die getrockneten Schoten kannst du auf jeden Fall zur Seite legen; halt irgendwo wo sie nicht feucht werden können! Ein Pappkarton oder eine Papiertüte wäre sicher nicht verkehrt!
Ich mache eigentlich auch erst am Ende der Saison mit den getrockneten Beeren Pulver, alles andere wäre mir zu aufwendig :P

Bis zum Wochenende ist es ja nicht mehr lange, also ist das kein Problem bis dahin mit dem Trocknen zu warten.
Super wird heute ausprobiert.

:hilarious: Glückwunsch zur schönen Ernte, Philipp.
Ich weiß nicht wie dünnwandig die Cayenne sind aber im Moment trockne ich meine Chilis längs halbiert an der Luft (ohne direkte Sonneneinstrahlung) und kurz vor dem mahlen kommen sie dann erst in den Ofen. Hat bisher gut geklappt, nichts gammelt.

Danke,
hängen ja noch knappe 20 Früchte an der Pflanze plus neue Blüten. Denke mit den fünf werde ich mal experimentieren.

Glückwunsch auch von mir zu deiner Ernte!!
Die getrockneten Schoten kannst du auf jeden Fall zur Seite legen; halt irgendwo wo sie nicht feucht werden können! Ein Pappkarton oder eine Papiertüte wäre sicher nicht verkehrt!
Ich mache eigentlich auch erst am Ende der Saison mit den getrockneten Beeren Pulver, alles andere wäre mir zu aufwendig :p
Danke,
ja bei deiner Masse an Früchten müsstest wohl sonst jedes Wochenende Pulver machen. :D

Zurück
Oben Unten