Testsaison 2015

Toller Nachwuchs hast Du da. Die Blüter deiner Habanero Carribean Red erinnern mich stark an Blüten einer C. baccatum.

Da ist etwas schief gegangen. Das ist eine Baccatum-Blüte und die Habanero Carribean Red ist eine Chinense. Das passt also nicht.

Na dann bin ich ja mal gespannt die großen bis auf die Naschzipfel waren alles Keimlinge die ich damals von meiner Mutter bekam. Die Samen hatte ich online bestellt :angelic:
Es waren eigentlich:
Habanero Caribbean Red
Habanero Chocolate
Golden Cayenne
Serrano
Jalapeno
Purple Tiger

Na ja werde sie trotzdem behalten die Kukuckschilis :roflmao::roflmao:

Klar, warum auch nicht. Viele Baccatums sind tolle Sorten und sie wird dir bestimmt gefallen.

Es blüht und fruchten ja schon sehr schön bei dir :thumbup:
Baccatums sind wirklich tolle Chilis!
Fruchtig, meist nicht allzu scharf und echt lecker :)
Bin schon jetzt gespannt als was sie sich entpuppen wird ;)

Hatte die letzten Wochen leider wenig Zeit und mir deswegen diese Erde auf der schnelle besorgt, TKS2 war leider in meiner Nähe nicht da.

Ist die einigermaßen geeignet? Ich hoffe ja mal denn umgetopft ist die Hälfte meiner Pflanzen schon. :happy:

TKS2 kannst Du in GM-Hütte beim Raiffeisen-Markt bestellen, oder in Hagen a.T.W. bei der "Mühle". ;)

Super weiß ich schon mal für nächste Saison bescheid oder diese falls ich doch nicht auskomme.

So! Jetzt hab ich mir mal dein ganzen Anbau noch mal von Anfang an durchgelesen :)
Toll, wie gut sich das bei dir entwickelt hat! :thumbsup:

@hannsemann
Danke, ja bin auch zufrieden wie es zurzeit läuft. :thumbsup:

@mph
Danke dann bin ich ja beruhigt :D

Kann mir einer bestätigen das es eine Numex Suave Red ist?
Auf der hier bekannten Seite ist ein Blütenbild mit fünf Blütenblättern meine hingegen hat sechs? o_O

Die Anzahl der Blütenblätter variiert. Das ist kein Sortenmerkmal. Um die Sorte zu bestimmen musst du auf die Früchte warten.

Zurück
Oben Unten