Teufelsküche saucen

ScharferALex schrieb:
@Fazer
wir haben die Sugo Habanero zusammen mit 3 Leuten(Walze, dazend, Ich) gegessen und uns grad so für ne max 1/10 durchgerungen. Die Arrabiata war bisher die Schärfste. Selbst die Jolokia Bolognese hatte kaum Schärfe aufzuweisen. Tendiert ebenfalls grad mal zu ner 1/10

:huh: da bin ich aber echt baff, ich hatte da schon einen unterschied gemerkt und wie gesagt meine Tochter konnte die Arrabiata locker essen aber bei der Habanero hat sie gepasst weil es ihr zu scharf war. Da bin ich echt mal auf die jolokia gespannt. ist mir aber echt immer noch ein Rätzel das ihr die Arrabiata als schärfste einstuft :blink::huh:

Ihr habt die aber schon warm gegessen oder kalt?

Wir haben die kalt vorgekostet und anschliessend warm/heiss mit Pasta gegessen.
Kalt hatten wir erst mal 0,5 im Angebot. Warm konnten wir dann doch ne 1 vergeben.

villeicht sind unsere gaumen auch nur mittlerweile zu schärfeunempfindlich geworden ;)

dazend schrieb:
Wir haben die kalt vorgekostet und anschliessend warm/heiss mit Pasta gegessen.
Kalt hatten wir erst mal 0,5 im Angebot. Warm konnten wir dann doch ne 1 vergeben.

villeicht sind unsere gaumen auch nur mittlerweile zu schärfeunempfindlich geworden ;)

Auf keinen Fall, wir haben die Saucen Arrabiata und Jolokia Bolognese heute nochmal gegessen im direkten Vergleich. Eine Portion Pasta mit Bolo die andere mit Arrabiata und es blieb bei der Bewertung. Mein Neffe konnte bei der Bolognese ebenfalls kaum Schärfe feststellen während auch Ihm die Arrabiata deutlich schärfer vorkam.

Ist ja ein Ding. Evtl. weichen die Saucen schärfemässig stark ab von Glas zu Glas bzw CHarge zu Charge? Ist ja bei Blair zB recht häufig der Fall. Ich bin kein "Source-Säufer", wohl aber eher im mittleren Bereich der Extrem-scharf-Esser zu verorten, will ich meinen. Liege mit meinen Einschätzungen meist etwa im Bereich von Alex (und hab Alex Winterlikör überlebt!). Und meine Habanero Sauce von Teufelsküche war deutlich über einer 1 oder 2.

HI,

ich hab die Saucen auch vor längerer Zeit mal gekauft. Ich fand die auch extrem lasch. Schärfe war so gut wie nicht vorhanden.

Ich kaufe sie nicht nochmal.

Meine waren allerdings keine Pastasaucen, sondern normale Saucen. Für Dips etc.

Ganz lecker war die Barbecue Sauce, aber auch hier keine Spur von Schärfe.

Ich werde die Jolokia nachher mal testen, das wäre ja ein Ding wen die untereinander doch so sehr abweichen würden

Fazer schrieb:
Walze hab gerade gesehen das du die Sugo Arrabiata Pasta Sauce
schärfer einschätzt als die Sugo Habanero, der gibst du eine 1 :blink: meine Tochter hat die Arrabiata auch gegessen, aber die Sugo Habanero war für sie nach einen kleinen versuch wie Feuer. haste Milch dabei getrunken :D

LG Heiko

Hab die Arrabiata grad auf dem Teller und finde auch, das die deutlich milder als die Habanero ist. Scheint da wohl ne ordentlich Schwankung bei den einzelnen Proben zu geben. Kann da also Heiko und BhutBhut zustimmen.

Da ich dass jetzt mal genau wissen wollte hab ich meine Sugo Habanero aufgemacht und kalt verkostet.
Es sei noch erwähnt dass ich vor ner halben Stunde ne frische Habanero Ivory gegessen habe.

Mein Glas Sugo Habanero ist definitiv schärfer als das Glas dass wir bei Dennis gegessen haben.
Kalt kann ich der mal zumindest ne 2 bescheinigen. Mal sehen wie die warm rüberkommt.

Hab eben die Jolokia verputzt und entweder gibt es wirklich enorme Schwankungen oder ihr seit schon so auf die harten Saucen fixiert das euch das nix mehr ausmacht :) der Jolokia geb ich ne 3+ und da ich sicher gehen wollte durfte meine Frau sowie meine Mutter auch mal versuchen und da kamm nur boh ist die scharf. Kalt sind die saucen wirklich fast nur 1 aber sobald man sie warm macht und das ganze Glas verputzt geht die schon gut ab für ne Supermarkt Pasta.

Werd den test mal abgeben

ScharferALex schrieb:
Mein Glas Sugo Habanero ist definitiv schärfer als das Glas dass wir bei Dennis gegessen haben.

Also doch so starke Schwankungen wie es aussieht. Hätte mich auch gewundert, wenn wir das plötzlich soooo unterschiedlich einschätzen würden. Evtl werden Pulver und Flocken, aus denen hier die Schärfe gewonnen wird, nicht wirklich gleichmäßig bei der Herstellung verteilt, so dass es sehr milde und andererseits wieder etwas schärfere Gläser pro Charge gibt?

BhutBhut schrieb:
ScharferALex schrieb:

Also doch so starke Schwankungen wie es aussieht. Hätte mich auch gewundert, wenn wir das plötzlich soooo unterschiedlich einschätzen würden. Evtl werden Pulver und Flocken, aus denen hier die Schärfe gewonnen wird, nicht wirklich gleichmäßig bei der Herstellung verteilt, so dass es sehr milde und andererseits wieder etwas schärfere Gläser pro Charge gibt?

Das wäre aber für den hersteller ein riesen Problem, hat einmal ein Kunde eine zu lasche erwischt kauft er das produkt nicht mehr kann aber schon sein dadurch das es auch Chilipulver ist das es nicht richtig verteilt wird.

Wie gesagt wir haben die Sugo und die Jolokia auch warm verputzt. Nur ein leises Lüftchen an Schärfe war zu verspüren :)

Zurück
Oben Unten