Thaiviolett - F2 | (Purple Prince x ??? )

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.155
auch wenn die Welt meint, ich hätte nicht alle auf der Latte (mein 17tes Projekt für 2021): wenn du noch was übrig hast, wär ich gerne dabei.
Ach quatsch, mich freut es und die anderen bei den du an den Projekten teilnimmst auf jeden Fall auch, da bin ich mir sicher :D.
... an Saatgut interessiert, falls Du magst. Die sieht echt hübsch aus und da die nicht allzu groß werden, hätte ich in meinen Blumenkästen noch Platz.
Super Monika, wie bereits per PN geschrieben freut es mich dass du dabei bist :woot:. Hab dich und Axel in die Teilnehmerliste aufgenommen, die füllt sich schön :happy:

gerade angekommen, besten dank
Screenshot_20201201_184724.jpg
Super. Draußen ist es ja zur Zeit sehr kalt, ich habe die Samen extra Tagsüber eingeworfen, da hatte es Plusgrade, unterwegs bei der Post werden sie auch nicht gefrieren. Und falls doch, sie sind so trocken, dass es vermutlich nichts ausmacht.
Die Nummern in Klammern sind die Beeren aus denen die Samen entnommen sind, es waren ja 6, Nr.1 gibt es leider nicht mehr. Innerhalb der Ziptütchen sind die Samen dann Paarweise abgepackt.
Ich tendiere dazu, sie in kleinen Töpfen zu ziehen sodass sie schnell ansetzen und ich dazu noch ein paar mehr Pflanzen anbauen kann :)
Witzig, das selbe habe ich @TrinkJoghurt gestern auch geschrieben, ich werde auch welche kleingetopft lassen, die im Dosenevent sind es sowieso und bleiben es mindestens bis März, da wird dann die schönste Dosenchilis gekürt.
Ich gehe auch davon aus, dass sie kleingetopft schneller Beeren liefern.
Freut mich dass du mehrere davon anbaust.
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.155
Aktuell sind noch 3 Sets verfügbar (jeweils 8 Samen, je 2 Stück aus 4 veschiedenen Beeren).
Danach habe ich nur noch 1 Tütchen mit Samen aus Beere 5 abzugeben.
Es können also noch 4 Leute bedient werden.

Der ein oder andere verwendet auch nicht alle Samen dann kann man nach erfolgreicher Keimung sicher noch was an Saatgut bekommen.
Das ist eine gute Idee :thumbsup:
 

zottel

Zottel 21
Beiträge
827
Aktuell sind noch 3 Sets verfügbar (jeweils 8 Samen, je 2 Stück aus 4 veschiedenen Beeren).
Danach habe ich nur noch 1 Tütchen mit Samen aus Beere 5 abzugeben.
Es können also noch 4 Leute bedient werden.


Das ist eine gute Idee :thumbsup:
moin wäre gerne dabei wenn’s keine Umstände macht
falls nicht ist es auch nicht Schlimm
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.155
Ja das passt, Adresse bitte per PN.

Jetzt ist nur noch ein Saatgutset übrig. Von Beere Nr. 5 gibt's noch wenig Saatgut. 2 Teilnehmer kann ich noch bedienen.
 

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
485
Ich habe heute auch mein Briefchen erhalten. Werde die aber erst später mit meinen annuums säen. So Ende Dezember?
 
Oben Unten