Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

März wurde reichen :)

Also @Fly, extra für dich, weil du ja auch recht hast :laugh:...

Hier die Bilder:
IMG_20201218_102025.jpg

IMG_20201218_101312.jpg

IMG_20201218_101241.jpg

IMG_20201218_101250.jpg

IMG_20201218_101303.jpg

IMG_20201218_101423.jpg

IMG_20201218_101433.jpg

IMG_20201218_101448.jpg

IMG_20201218_101500.jpg
 
Nein ich habe sie noch nicht gedüngt, sie stehen in TKS1. Schön fluffig locker, es ist etwas Perlit untergemischt und ganz unten liegen ca 1-2cm Blähton, als Drainage. In ein paar Wochen werde ich dann vorsichtig mit Hakaphos grün düngen.

Da die Dose so schmal und hoch ist hatte ich Sorge vor zu wenig Belüftung und hab deshalb unten großzügig Löcher gebohrt, scheint zu funktionieren.
IMG_20201218_104853.jpg
 
Nein ich habe sie noch nicht gedüngt, sie stehen in TKS1. Schön fluffig locker, es ist etwas Perlit untergemischt und ganz unten liegen ca 1-2cm Blähton, als Drainage. In ein paar Wochen werde ich dann vorsichtig mit Hakaphos grün düngen.



Da die Dose so schmal und hoch ist hatte ich Sorge vor zu wenig Belüftung und hab deshalb unten großzügig Löcher gebohrt, scheint zu funktionieren.
Anhang anzeigen 222690

Herrliche Pflanzen, @Andi_Reas :happy:
Ich glaube fast, das ist bei meinen der Fehler, das die nicht vom Fleck kommen. Habe nur 3 kleine Löcher gemacht. Mal schauen ob ich das noch ändern kann.

Heute sind die Thai-violett Samen gekommen. Vielen, vielen Dank, :happy: :happy:
 
Herrliche Pflanzen, @Andi_Reas :happy:
Ich glaube fast, das ist bei meinen der Fehler, das die nicht vom Fleck kommen. Habe nur 3 kleine Löcher gemacht. Mal schauen ob ich das noch ändern kann.

Heute sind die Thai-violett Samen gekommen. Vielen, vielen Dank, :happy: :happy:
Danke Ruth. Die Löcher machen glaube ich schon Sinn, da die offene Oberfläche durch die Verjüngung oben ja winzig ist. Mach am besten unten am Außenrand des Bodens ein paar zusätzliche Löcher rein, mit dem Bohrer geht das auch im Nachhinein noch gut.
 
Mich würde interessieren ob aus allen Beeren lila angehauchte Stängel kommen, wovon ich ausgehe.
Wir können ja mal die aufnehmen, bei denen es noch nachvollziehbar ist.
Hallo zusammen,

bei meinen sind bis jetzt Stängel und Keimblätter von Keimlingen aus Beere 4 und etwas weniger aus Beere 2 eindeutig lila/violett/dunkel.
Aus Beere 6 ist ein Keimling mit deutlich lila Stängel, Keimblätter aber grün.
Der zweite Keimling aus Beere 6 und beide aus Beere 5 haben helle Stängel und auch grüne Keimblätter.
Alle stehen unter Kunstlicht (LSR 880 tagesweiß). Mal schauen wie sie sich später im richtigen Sonnenlicht entwickeln.

Noch eine andere Beobachtung: mir scheint als keimen violette/dunkle Sorten ein-zwei Tage schneller als normal grüne Sorten. Bei den Thais hier und bei Chinensen war das jedenfalls so. Keimbedingungen(Substrat, Temperatur, Feuchtigkeit) waren alle gleich. Ist das noch jemandem aufgefallen oder ist es nur Zufall bei mir?
 
Zurück
Oben Unten