Thaiviolett - F3 | (Purple Prince x ??? )

Also ich würde noch ein paar Tage abwarten dass der zweite Keimling kommt und mir der aktuelle nicht eingeht und könnte dann die 3 Restsamen von mir an (einen) weitere(n) Interessenten verschicken, so @Andi_Reas das dann passt :thumbsup:

Hallo @Andi_Reas :happy:
freue mich sehr, auch bei dieser Spannenden und Wunderschönen Chilsorte dabei zu sein.
Vielen Dank, schon mal für das Saatgut.
Kann es sein, das du mich mit einer anderen Kiwi verwechselt hast in der Teilnehmerliste?

Freut mich dass du dabei bist :) Ja ich hatte dich tatsächlich verwechselt, danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
meine ist zwar eine andere sorte, aber die ist ein jahr alt und 45 cm hoch
Meine war nach der zweiten Saison auch nicht größer, ich denke wenn man ihr wesentlich mehr Platz bietet wird sie etwas größer, aber wirklich groß auch nicht. Platzprobleme bekommt man mit der Sorte nicht, zur Not findet sie irgendwo auf dem Fensterbrett, in einer Hängeampel oder im Blumenkasten Platz.

Bei Tageslicht macht es schon Sinn erst im Januar anzufangen. 2017 habe ich sie Ende Februar/Anfang März ausgesät, das hat auch noch gereicht.

Mich würde es natürlich freuen, wenn ich im März die ersten Beeren an den kleinen Dosenchilis hängen, bzw stehen hätte, es sind ja Wettbewerbspflanzen :)

wettbewerb ist wohl nicht der richtige ausdruck. stabiliesierung einer neuen züchtung und man kann dann mit der f3 beginnen

wettbewerb ist wohl nicht der richtige ausdruck. stabiliesierung einer neuen züchtung und man kann dann mit der f3 beginnen
Das ist ein Missverständnis, hier findet selbstverständlich kein Wettbewerb statt, ich freue mich über alle Teilnehmer, welche Form aus welchem Korn rauskommt haben wir nicht in der Hand.
Im "Nachbarforum" gibt es ein "Winter is Canning Event", da geht es drum, welche Pflanze im März am schönsten aussieht, deshalb stehen sie auch in Dosen, das steht so in den Regularien, mit Beeren ist sie dann noch schöner :)

Zurück
Oben Unten