The Next Level 2022 - Chili 🌶 & Tomaten 🍅

Klingelin.... die Post war da, und hat mir einen Brief vom lieben Werner @Capsium gebracht! Vielen, Dank. :happy:
16349794867888506611793645839240.jpg

Viel Erfolg für die neue Saison.
Wann startes du mit den Rocotos dieses Jahr denn?
Bin noch am überlegen, ob ich dieses Jahr nicht auch noch mal eine versuchen soll. Bei mir wurde es auch schon 2x hinten raus nix mit dem abreifen. 😩

Hallo @Swea , werde so Anfang November damit beginnen, die Rocotosamen in die Keimbox zulegen. Für den ersten Versuch den ich diese Saison gestartet hatte, bin ich schon mal zufrieden, um überhaupt mal Erfahrungen mit Rocotos zu sammeln. Ich hatte 4 Pflanzen, davon sind noch 3 am Leben. Die Aji Oro hatte sich als sehr zickig erwiesen und wuchs spindeldürr, so das ich die schweren Herzens dann entsorgt habe. Ansonsten machen die sich, trotz der nächtlichen Temperaturen noch recht gut. Die de Seda reift jetzt so nach und nach ab. Von der Marlene habe ich bis jetzt nur 3 Stück, was ich sehr schade finde aber noch ist kein Saison Ende! Ach ja, da ist ja noch die Canario, davon hängen einige dran, aber grün. Zu gegebener Zeit, wenns Richtung Frost hier geht, werde ich alle Abernten und Indoor nachreifen lassen.

Zurück
Oben Unten