The Next Level 2022 - Chili đŸŒ¶ & Tomaten 🍅

Heute einen Brief von @Sarah88 bekommen :happy: von der Palermo 🍊 , vielen lieben Dank! Morgen werden direkt welche geerdet. :thumbsup::rolleyes:
16478971645718565150262844395237.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine KrĂ€uter sind halt echt der Hammer @Chilensa! :inlove: richtig groß und auch optisch einfach top. Sehen sehr gesund aus, gerade auch fĂŒr die Jahreszeit. Hattest du die auch ĂŒbern Winter da draußen? Ich will dieses Wochenende mal welche holen und in den Balkonkasten vors KĂŒchenfenster :) Aber das ist natĂŒrlich auf einem ganz anderen Niveau!

Die kommen bei uns am Wochenende erst unter die Erde.
Bei mir auch bwz. heute Abend, das zÀhlt schon, finde ich ;)
Oh Gott, wenn die auch noch alle dazu kommen đŸ˜±
Diese Sorge habe ich auch schon. Mit geht ja jetzt schon bei den meisten in 7er Töpfchen der Platz aus... :facepalm:

Die kommen bei uns am Wochenende erst unter die Erde.
Oh Gott, wenn die auch noch alle dazu kommen đŸ˜±
Bei Dir sehe ich auch 10 TomatenpflĂ€nzchen am Start oder enthĂ€ltst Du uns welche? 😅
Nein nein, dass sind alle..... 🙈 sind jetzt schon zuviel. Allerdings sind das alle KleinwĂŒchsige.
Gestern hat meine Tochter mich gefragt: Kannst du bitte fĂŒr mich auch 10 Tomaten Pflanzen ziehen? Aber natĂŒrlich, mach ich das! Liegen schon im Brutkasten đŸ€·â€â™€ïž

Hallo @_hw_ , :happy:

vielen, vielen Dank! Die KrĂ€uter habe ich vor 14 Tagen in der Kloster-GĂ€rtnerei gekauft, und seit dem auf dem Balkon nur gegossen, bevor ich die dann gestern eingetopft habe. Außer den Rosmarin, der so schön blĂŒht, der ist von letztes Jahr und war die ganze Zeit draußen. Ich liebe diese KrĂ€uter, da ich auch sehr gerne koche. :thumbsup:

So, die KrÀuter sind jetzt endlich in den 10 ltr. Töpfen.
Ach, du strohiger Heilsack! Was sind das denn fĂŒr KrĂ€uter? :jawdrop: *röchel!* Mammut-KrĂ€uter? :cautious: Das sind ja alles BĂ€umchen und BĂŒsche!!!!

Die KrÀuter habe ich vor 14 Tagen in der Kloster-GÀrtnerei gekauft, und seit dem auf dem Balkon nur gegossen, bevor ich die dann gestern eingetopft habe.
Ah ja. Das erklĂ€rt alles! ;) Und ich dachte erst, die hĂ€ttest du schon seit 10 Jahren und Jahr fĂŒr Jahr perfekt durch den Winter gebracht! :laugh:

Schön wÀchst alles bei dir! Die Chilis. Die Tomaten. Bei Tomaten habe ich zumindest schon mal gelernt, dass man die nicht schon im Januar mit den Chilis zusammen aussÀen sollte... :shifty: Ich hoffe, die Eisheiligen sind dieses Jahr schon am 15. April...

Liebe GrĂŒĂŸe

Andreas

Hallo @Schwarzer Prinz 👑,
oder war das der Schwarze Ritter :thumbsdown:

vielen Dank, ja, und die kleinen Tomaten machen sich prÀchtig.

Die KrĂ€uter werden in der Kloster GĂ€rtnerei selbst gezogen. Ich koche sehr gerne mit frischen KrĂ€utern. Der blĂŒhende Rosmarin ist von letztes Jahr. Werde mir am Montag noch ein Rosmarin HochstĂ€mmchen holen, vorausgesetzt die haben dann noch einen.

WĂŒnsche die auch ein schönes, sonniges Wochenende.

Gruß
Monika

Die kleine Johannisbeertomate mag ich auch sehr gerne. Winzig kleine FrĂŒchte - aber Geschmacksexplosion im Mund đŸ€—
Die Kids lieben sie auch und ich nasch die immer im vorbeigehen 😉
Deine KrĂ€uter sehen wirklich traumhaft aus đŸ€©
Viel Spaß & Erfolg weiterhin

ZurĂŒck
Oben Unten